HanniBusa77
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.12.2005
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
Ich nutze an meinem Mac Mini zum skypen ein Logitech Premium USB Headset 350.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Tonausgabe mit ihm nicht mehr funktioniert. Das eingebaute Mikro funktioniert unterdessen. Und auch die Einstellungen unter Skype bzw. Systemeinstellungen sind richtig.
Durch Zufall bemerkte ich, dass das Headset einwandfrei funktioniert, wenn ich das Audio- und Midi Konfigurationprogramm starte und eine beliebige Einstellung des Headsets ändere, wie z.B. das Ausgabeformat.
Nach einem Neustart des Mac ist das Problem wieder da und lässt sich nur auf die oben genannte Art und Weise beheben.
Woran kann es denn nun liegen und was kann ich dagegen tun?
Gruß, Falko
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Tonausgabe mit ihm nicht mehr funktioniert. Das eingebaute Mikro funktioniert unterdessen. Und auch die Einstellungen unter Skype bzw. Systemeinstellungen sind richtig.
Durch Zufall bemerkte ich, dass das Headset einwandfrei funktioniert, wenn ich das Audio- und Midi Konfigurationprogramm starte und eine beliebige Einstellung des Headsets ändere, wie z.B. das Ausgabeformat.
Nach einem Neustart des Mac ist das Problem wieder da und lässt sich nur auf die oben genannte Art und Weise beheben.
Woran kann es denn nun liegen und was kann ich dagegen tun?
Gruß, Falko