Logitech G7 oder MX-1000

Diskutiere mit über: Logitech G7 oder MX-1000 im Peripherie Forum

  1. Enk

    Enk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    hallo zusammen.

    brauche eine Maus für mein Macbook. Für mich kommen eigentlich nur die G7 oder die MX1000 in Frage. Nun wollte ich mal herumfragen was ihr für Erfahrungen mit diesen 2 Typen gemacht habt.

    Und dann sollte ich noch wisse, ob beide mit einem kleinen USB-Adapter angeschlossen werden, oder ob zBsp. bei der G7 das Aufladegerät auch als Signal Empfänger dient, und somit diese ungeeignet wäre für einen Laptop

    Danke im Voraus
     
  2. ElBundy

    ElBundy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Hi,
    habe die MX1000 am MacMini Intel, bin super zufrieden damit.

    Der Empfänger ist in der Lade-Station, also für protable betrieb eher ungeeignet.

    Bye
    EL
     
  3. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2005
    ... die G7 kenne ich nicht, aber die MX1000 erhält von mir eine 100%-Empfehlung,
    . . "weniger Maus" möchte ich nicht haben, ich benutze sie aber nur stationär,
    . . fürs iBook habe ich eine Logitech V400, ebenfalls ne Lasermaus ;)
     
  4. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Habe die G7 und das ist ne klasse Maus
    Aber: wenn du den dpi-Umschalter nicht brauchst greif zur MX1000, die is auch super, habe die 1 Jahr verwendet ;)

    edit: Du kannst die G7 auch nur mit dem Mini-USB Sender verwenden, der ist schön handlich und passt zu einem Laptop, zum aufladen muss die Ladestation ran
     
  5. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Habe MX1000 an allen Computern. Fürs mobile arbeiten aber total ungeeignet, weil der Empfänger in der Ladestation sitzt.
     
  6. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    ich liebäugle mit der hier:
    [​IMG]
    radtech bt600
    -bluetooth (also keinen blöden extra empfänger)
    -vom styling passend zum mac
    -laden über usb-kabel
    -funktionstasten

    mehr:
    http://www.radtech.us/Products/BT600.aspx
     
  7. Enk

    Enk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    wenn die G7 mit einem USB-Adapter funktioniert nehme ich diese.....ich habe gehört mit dieser kann man auch sehr genau arbeiten (Photoshop etc.) und für das brauche ich sie eigentlich hauptsächlich. Nehme den Laptop natürlich auch mit zur Schule jedoch finde ich kommt stört da der kleine USB-Adapter nicht mehr gross....

    Habe mich entschieden.. Danke vielmals...
     
  8. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Die G7 hat eine Ladestation für die Akkus (es sind 2 dabei) und einen Stecker für den USB-Adapter, diesen kannst du für "mobile-use" auch direkt an den Laptop stöpseln.
    In der Tat ist die G7 sehr genau durch die max. 2000 dpi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche