Logitech G5 Laser Mouse vs MX1000

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallochen ! Ich surfe hier schon länger bei Amazon und bin noch unentschlossen welche Mouse ich ordern soll.....:rolleyes:
Vorab : Ich spiele fast NIE und wenn dann simple Sachen ;)
Habe die Logitech G5 Laser Mouse und die MX 1000 in die nähere Wahl gezogen, wobei ich keine kabellose Mouse brauche.
( als kein MUSS !)
Es kommt mir in 1. Linie auf die Präzision und die Ergonomie an, sprich wie sie in der Hand liegt.
Dann sollte das Scrollrad nicht sooo anfällig wie bei meiner MightyMouse sein !
Kann mir jemand dazu Tips geben oder hat sogar jemand einen noch besseren Vorschlag !? danke !!:)
PS: die "Revolution" scheidet für mich aus.
Achja.. kann man die G5 auch an den USB 1.1 an der Apple Tastatur anschließen und hat man dan trotzdem die volle Leistung der Mouse ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Logitech® MX™1000 Laser Cordless Mouse (+ Logitech Control Center) habe ich seit Mai 05 mit dem iMac G5 20" in Verwendung und damit kein einziges Mal Schwierigkeiten. Die Lade/Empfangsstation habe ich an einem USB-Verteiler angeschlossen und diese neben dem Schreibtisch in einem Schrank untergebracht.
Für mich ist es die ideale Maus - sie liegt mir sehr gut in der Hand, läuft präzise und ohne Mauspad auf jedem Untergrund.
Für sehr kleine Hände ist sie vielleicht nicht optimal, weiters könnte die Optik (Farbe) zum iMac etwas stören, aber von der Technik und Handhabung 1A.
 
merlin44 schrieb:
PS: die "Revolution" scheidet für mich aus.

Hi!
Meine Frage: warum scheidet die Revo aus??

Im übrigen würde ich dir die Logitech MX600 empfehlen, präzise ergonomisch, ohne Kabel und ohne Ladestation da mit Batterien....was hältst du davon??
 
Ich hab die G5 und finde sie genial. Jedoch würde ich mir auch die G7 anschauen, hatte sie einmal zum testen in der Hand, und würde sie der G5 vermutlich vorziehen. (Zum Glück steh ich nicht vor dieser Entscheidung)
Bin schon gespannt, wie sie am MBP funktioniert. (Mein Bruder meinte nämlich dass die G7 unter OS-X nicht so genau sei, wie unter Windows. - Beides am Macbook. Da er in China ist, kann ich dies leider nicht vergleichen. Bei meinem iBook hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Maus - damals noch MS - nicht so genau ist, wie an einer Dose)
 
Danke für die Tips....werde mir die G7 mal ansehen ! Muss noch erwähnen, dass ich als Frau kleine Händchen habe ;)
Die Revolution schließe ich aus, da ich weiss , dass ich die ganzen Funktionen nie nutzen würde.

edit:
habe gerade die G7 gesehen. der Unterschied zur G5 scheint nur kabellos zu sein !?
Und dafür dann fast 30 euro mehr ???
G5 kostet 60 euro, G7 für 73 euro....sorry, 23 euro dann mehr !

NOCH MAL DIE FRAGE :
Hat die G5 auch am USB 1.1 ( also am Keybord) die volle Leistung ?? Oder muss sie an USB 2.0 ran ==> das wäre echt schlecht !!
 
Ich empfehle dir mal zu Saturn oder BlödMarkt zu gehen und die mal zu testen, auch die Revolution denn alle Funtkionen musst du ja nicht nutzen aber wenn du die irgendwann DOCH mal brauchen solltest dann KANNST du die nutzen, andernfalls nicht...auch wenn du es willst ;)

Es macht wirklich Sinn die mal auszuprobieren! Alle!! Nur so kannst du dir ein Bild davon machen welche dir am besten zuspricht !
 
gurubez schrieb:
Ich empfehle dir mal zu Saturn oder BlödMarkt zu gehen und die mal zu testen, .....

Öhhh, ja.....guck auf die Uhr...:p
Dank freizügiger Öffnungszeiten ist ja heute noch ewig auf ! Werd mich dann
gleich mal auf die Socken machen....:D
 
...macht Sinn...hast noch 4 und Halb Std. Zeit!! Marsch marsch!
 
Sooo, war bei "ich bin doch nicht blöd" und wieder da. Habe nun auch die MX518 ins Äuglein gefaßt. Nun ff. Problem... alle Mäuse haben keinen Apple-Treiber dabei und auf der Logitec HP finde ich auch keinen zum runterladen. Weder bei der G5 noch bei MX518 ! Wo bitte bekomme ich die her ???:(
PS: G5, G7 und auch MX518 liegen prima in der Hand !!
 
Kann dir SteerMouse ans Herz binden, läuft mit jeder Maus und kannst jede Taste Frei konfigurieren!!

hast du auch die MXRevo getestet?
 
gurubez schrieb:
Kann dir SteerMouse ans Herz binden, läuft mit jeder Maus und kannst jede Taste Frei konfigurieren!!

hast du auch die MXRevo getestet?

Die Revolution hat eigentlich die gleiche Form aber der Preis( bei Blödmann) 99 Euro ließ mich doch dann glatt erstarren !:eek:
Sie sieht natürlich TOP aus uns d liegt auch prima in der Hand;)

Ist der Unterschied zw. Laser und optischer Mouse eigentlich so gross ??
( MX518 = optisch und G5/7 sind Laser ) :confused:
PS: steermouse hab ich gerade runtergeladen...danke !
 
MX1000 hat LCC für MacOSX

Laser ist jedenfalls sehr zu empfehlen zB. bei bestimmten einfarbigen Untergründen besser
 
macwuff schrieb:
MX1000 hat LCC für MacOSX

Laser ist jedenfalls sehr zu empfehlen zB. bei bestimmten einfarbigen Untergründen besser

Uuuups, was ist LCC ??
Zum 2ten.....d.h. die MX(optisch) hätte Probleme mit der Razer-Matter
(einfarbig schwarz ):rolleyes: ????
 
Zurück
Oben Unten