Logitech G5 für Mac

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich war neulich bei einem Freund und habe dort die Logitech G5 gesehen. Ich habe sie auch an den Mac angeschlossen und der Mauszeigerbewegte sich. Dann habe ich noch die anpassbare Auflösung ausprobiert.

Weiß jemand, ob die anderen Kopfe auch ohne Treiber funktionieren?

Martin
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich hier eine Tastatur + Maus (Logitech) benutze auf dem Windoof only stand ;)
Angeschlossen, der Assi von Mac kam, ich musste 2 Tasten drücken, fertig^^
 
Nur mit Steermouse oder evtl. USB Overdrive.
 
Ich war noch mal bei dem Freund, die einzige zusätzliche Taste funktioniert, das Scollrad kann man auch drücken. Wenn man das Scrollrad zur Seite kippt, ist es mir was zu lahm, aber okay. DPI Umstellung ist auf der Mausseite, also funktioniert.

Nur ohne (50 MB) Software kann man das anscheinend auch beim Win nicht umstellen.

Martin
 
D.h. es funktioniert?
Denn wenn das geht, würde ich mich nicht mit der MX 1000 rummühen sondern gleich zur G5/G7 kommen.
 
Ich habe mir mal die Software unter Win angeschaut, man kann da wirklich jeden Quatsch, Beschleuingung X und Y unabhängig voneinander und so weiter. Aber die ist auch so genial.

Ich habe momentan eine Logitech Cordless Mausman, der funktioniert. Aber ich will mich mal von diesem Batterienkram losreißen und mir ne Kabelmaus kaufen.

Martin
 
Die aktuellen Funkmäuse kommen doch bis zu einem halben Jahr mit einem Satz Batterien aus. Du kannst sie sogar mit nur eine Batterie betrieben: schön leicht mit um die Hälfte reduzierter Laufzeit.
 
Aber das geht doch nicht, denn dann haben die nur die halbe Spannung.
 
Sry, falls ich das nur nicht gelesen bzw. überlesen habe.

Funzt die dpi Zahländerung an der Maus?
Gehen die anderen Tasten? (auser so windowsspezifischen)
 
Die Maus hat folgende Tasten:
Linke Maustaste
Rechte Maustaste
Scrollrad
DPI+
DPI-
Daumentaste

Daumentaste ist bei mir Exposé und Scrollrad ist bei mir Dashboard. Als ich die Maus dann mal testweise drangetan habe, funktionierten alle Tasten.

Der einzige Nachteil ist, dass man nicht so viel einstellen kann, wie unter Win. Aber als Maus sowieso und mit Standarteinstellungen super maus.

Martin
 
Also ich habe eine MX518, die der G5 (ausser laser) ziemlich ähnlich ist.

Lins, recht mitte plus Rad geht, DPI Tasten funktionieren unabhänging von einem Treiber immer.

Das einzige was bei mir nicht geht sind die 2 Zusatztasten und die Zoom Taset :-(
 
Bei meiner aktuellen läuft auch alles ohne Treiber.

Ich "brauche" die Maus nicht, aber ich finde die einfach nur genial und ich wollte irgendwann eine Kabelmaus haben. Außerdem ist die DPI umstellung cool für zB Bildbearbeitung.

Wo bekomme ich die am günstigsten her?

Amazon: 60€

Martin
 
MediaMarkt scheints 88€
Laut Logitech 99€
 
martinibook schrieb:
Aber das geht doch nicht, denn dann haben die nur die halbe Spannung.
Doch. Aktuelle Mäuse laufen mit nur 1.5V. Die Batterien sind parallel geschaltet, nicht mehr in Reihe wie früher.
 
@Kaito: Da habe ich ja einen guten Preis erwischt-

@McTenner: Gut, dann geht das, bei meiner Maus sind die allerdings seriell geschaltet.
 
Meine Maus ist jetzt angekommen, einfach nur Hammer.
 
Ich greife das Thema noch einmal auf.
Kann ich die G5 von Logitech an mein MacBook anschliessen und diese funktioniert dann auch wie unter Windows?
Wenn nicht, wird diese dann mit einem Treiber von Steermouse bzw.
www.usboverdrive.com fast so wie auf Windows einstellbar sein?
 
Zurück
Oben Unten