Logitech Combo Touch oder einfach Bluetooth-Tastatur

SKBB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
18
Moin zusammen,

meine Suche war bisher noch nicht so erfolgreich, daher bitte ich euch um Unterstützung.

Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines iPad Pro 12,9“ M1. Neben der überwiegend privaten Nutzung für Medienkonsum, möchte ich es auch dienstlich nutzen. Da wird es überwiegend als „Notizbuch“, aber auch als Notebookersatz genutzt. Da ich es ungern „nackt“ nutzen möchte und auch nicht immer zwei Hüllen mitschleppen will, fällt das Magic Keyboard für mich schon mal raus.

Jetzt schwanke ich gerade zwischen dem Logitech Combo Touch und einer einfachen Hülle (schon vorhanden) und einer externen Bluetooth-Tastatur (evtl. mit integriertem Trackpad.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Wieso 2 Hüllen beim Einsatz des Magic Keyboard? Ich nutze das iPad mit diesem Keyboard und brauche keine weitere "Hülle".
 
Ich habe die 11" Variante mit Combo-Touch und auch einer einfachen HAMA Hülle.
Die Combo ist schon Klasse, dadurch wird das Pad allerdings bleischwer. Das gibt sich nicht viel gegenüber meinem MB Air.
Funktional aber prima. Tastatur ist beleuchtet und es schreibt sich auch ganz ordentlich damit. Beim 12" ist sie ja dann wohl auch noch größer.

Binnzufrieden, zumal mir die Apple-Tastatur schlicht zu teuer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKBB
Wieso 2 Hüllen beim Einsatz des Magic Keyboard? Ich nutze das iPad mit diesem Keyboard und brauche keine weitere "Hülle".
Ich schreibe immer im Hochformat mit dem iPad auf dem Tisch oder auf den Beinen. Das ist mit dem Magic Keyboard kaum möglich.
 
Aber da kann ich doch die Tastatur abnehmen. Dann habe ich das iPad mit Hülle in der Hand.
 
Aber da kann ich doch die Tastatur abnehmen. Dann habe ich das iPad mit Hülle in der Hand.
Nein, geht nicht.
Die Tastatur der Combo koppelt über Kontakte, kein Bluetooth. Damit hat sie aber auch keinen eigenen Akku sondern wird von iPad versorgt.

EDIT:
Dann müsstest Du zu Deiner zweiten Lösung greifen. Einfache Hülle, die auch im Hochformat funktioniert und separate Bluetooth Tastatur.
 
Tastatur und Stift benötige ich in den Fällen nicht gleichzeitig. Das heißt, die Tatstatur benötigt keine Verbindung, mit ich mit dem Pencil arbeite.
 
Zurück
Oben Unten