Logitech Anywhere MX 2 vs Magic Mouse 2: Kaufempfehlung?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin,

ich bin derzeit am Überlegen, welche Maus als externe Erweiterung die sinnvolle Variante darstellt. Welche würdet Ihr empfehlen? Nutzen würde ich die Mouse mit dem Apple Magic Keyboard für Arbeiten zum Studium (Hausarbeiten, Word, Powerpoint, Omnigraffle, usw.)

Vielen Dank für Eure Empfehlung im voraus!!!
 
einfach mal in die Hand nehmen. mir sind beide zu klein & bin bei der Master MX gelandet.
Logitech hat allerdings manchmal probleme im 2.4GHz Bereich...hatte hier ruckeln & musste auf 5GHz WLAN einschränken...
 
Meine Magic Mouse hat auch Probleme mit Bluetooth (2,4GHz). Die sind aber behoben seit ich einen USB 3.0 Hub einsetze, der ein Metallgehäuse hat und etwas weiter vom Rechner entfernt steht.
 
Mbei mir geht nichts über die Mighty Mouse
Habe 3 kabelgebundene und 3 kabellose...4 davon nagelneu und unbenutzt..auf vorrat....
 
Na ja die Ergonomie der MM2 ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Ich bin am überlegen sie zurück zu geben und nach evtl. auf das Trackpad über zu schwenken...

Jedoch bei der Logitech Mouse ist die Einstellung nicht möglich den Zeiger smooth über das Display bewegen zu lassen. Egal ob über Logitech Control Center oder auch über BTT (Better Touch Tool). Hier kann ich anscheinend nur die Beschleunigung einstellen ohne aber doch wie bei Windows die Bewegung zu smoothen (wenn ihr wißt, was ich meine...)...

Habt Ihr einen Rat?
 
Moin,

ich bin derzeit am Überlegen, welche Maus als externe Erweiterung die sinnvolle Variante darstellt. Welche würdet Ihr empfehlen? Nutzen würde ich die Mouse mit dem Apple Magic Keyboard für Arbeiten zum Studium (Hausarbeiten, Word, Powerpoint, Omnigraffle, usw.)

Vielen Dank für Eure Empfehlung im voraus!!!

EDIT:
Wer nicht lesen kann - also ich - denn hier ging es ja nicht um die MX Master sondern die Anywhere...
Daher: gelöscht ;O)
 
Na ja die Ergonomie der MM2 ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Ich bin am überlegen sie zurück zu geben und nach evtl. auf das Trackpad über zu schwenken...

Jedoch bei der Logitech Mouse ist die Einstellung nicht möglich den Zeiger smooth über das Display bewegen zu lassen. Egal ob über Logitech Control Center oder auch über BTT (Better Touch Tool). Hier kann ich anscheinend nur die Beschleunigung einstellen ohne aber doch wie bei Windows die Bewegung zu smoothen (wenn ihr wißt, was ich meine...)...

Habt Ihr einen Rat?
Also smoothen kannst du prima mit "CursorSense" der kann das gut...und mit allen Mäusen...Trackpads...ich habe es mit meiner Mighty Mouse im Einsatz und geht richtig smoothi ;)
 
Gibt es auch eine kostenlose Alternative? ;)
 
Nicht das ich wüsste....aber 9,99$ sind meiner Meinung nach da gut investiert...;)
 
Zurück
Oben Unten