Logistisch-finanzielles-Mac-Problem ;)

N

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen sehr guten PC und ein IBook G4 mit noch ca 8 Monate Garantie. Das IBook habe ich mir zum Kennen lernen des MacOS gekauft und würde jetzt gerne komplett wechseln ( also auf den Mac ;)) Ursprünglich war das von mir so angedacht, dass ich bis Weihnachten mit den beiden Rechnern arbeite und dann mir einen Mini Dual hole und die Dose verkaufe. So weit so einfach.
Jetzt habe ich einen unmoralisch guten Angebot für meine Dose bekommen - 500€ (Neupreis war vor ca 8 Monaten 630€). Also kann ich unmöglich Nein sagen, denn zu Weihnachten ist meine Dose höchstens 200-250€ wert. Also werde ich zuschlagen.
Jetzt ist das Problem, dass ich mit dem IBook die Zeit bis zum Winter überbrücken müsste, was an sich geht, also es reicht für meine Anforderungen aus, allerdings hat mein IBook die kleinste Ausführung mit 512 Ram und da nerven mich die Wartezeiten schon ein wenig. Also müsste ich mir noch 1 GB holen. Und die Auflösung auf dem externen Monitor ist lächerlich (ich weiß es gibt Spinndoktor oder so, aber da verfehlt ja die Garantie)
Was mir jetzt in den Sinn gekommen ist - wäre es nicht schlauer das IBook jetzt auch zu verkaufen (für 650-700€) und mir ein Macbook zu holen? Dann habe ich keine Überbrückungsphase mit dem langsameren IBook und schneller als der Mini ist das MacBook ja sowieso. Außerdem ist das IBook jetzt natürlich mehr wert als im Winter und ich müsste es nicht umsonst mit mehr Ram ausrüsten...
Finanziell würde es auch gut gehen: Für den PC bekomme ich 500, für IBook hoffentlich 650-700, das Macbook kostet mit 1GB ca 1100€ im Edu-Shop, also eigentlich perfekt, spricht was dagegen?


p.s. Jemand Interesse an meinem IBook? (12", 1.33GH, 512MB, 40GB , alles original verpackt, sehr neuwertig + SecondSkinn)
 
Also so wie du das geschildert hast spricht absolut nichts dagegen
 
Seh ich genau so. :) Du hast das Problem bereits ausreichend analysiert, eine Lösung gefunden und findest nun hiermit Bestätigung im Forum. ;)

Amen Bruder! Amen! :D
 
Sind den 650-700€ realistisch für ein ca 5 Monate altes IBook?
 
Nixxx2 schrieb:
...Und die Auflösung auf dem externen Monitor ist lächerlich (ich weiß es gibt Spinndoktor oder so, aber da verfehlt ja die Garantie)...

Die Garantie verfällt eben nicht und außerdem kann man dieses Programm einfach durch ein PRAM-Reset löschen. Ich kenne niemandem bei dem dieses Programm zu Problemen geführt hatte bzgl. der Anwendung und der Garantie seitens Apple. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
das ist übrigens das Erste, was Dich ein Telefon-Supporter machen läßt, egal wegen welchem Problem Du anrufst.
Diese Garantie-Verfall-Geschichte gehört für mich auch in den Bereich der Legenden.

@Nixxx2: wenn Du es verkaufen willst, wir haben einen Kleinanzeigen-Bereich. ;)
 
grad reingestellt ;)
hab vorher den button nicht gesehen
 
Never change a running System. Auch wenn Apple häufig gute Ware liefert, so gibt es auch aus diesem Hause Montagsgeräte. Wenn Du mit dem iBook arbeiten kannst, es also Deinen Ansprüchen an Rechenleistung genügt, so gibt es einen Grund, für 50 Euronen RAM nachzurüsten, für den Neukauf allerdings keinen.

Ein iBook ist nun auch kein besonders langsamer Zeitgenosse. Bis genügend Software für Intel Macs vorhanden ist, wird es ausserdem noch ein bischen dauern (etwa bis Weihnachten).
 
Nixxx2 schrieb:
Finanziell würde es auch gut gehen: Für den PC bekomme ich 500, für IBook hoffentlich 650-700, das Macbook kostet mit 1GB ca 1100€ im Edu-Shop, also eigentlich perfekt, spricht was dagegen?


p.s. Jemand Interesse an meinem IBook? (12", 1.33GH, 512MB, 40GB , alles original verpackt, sehr neuwertig + SecondSkinn)
;) :p Schlaues Kerlchen....würd ich genau so machen !!;) :D
 
Zurück
Oben Unten