Logisch g502 Hero Zusatztasten verwendbar machen

RichardFi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
6
Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Zusatztasten einer Logitech g502 Hero auf meinem MacBook Pro 14 nutzbar machen kann?
Nach Logitech Software habe ich schon gesucht da scheint es aber nichts zu geben.

Ich würde gerne alle Funktionen der Maus unter MacOS nutzen, geht das?

Und gibt es eine Möglichkeit das Scrollen (Richtung) beim Trackpad unabhängig von der Maus einzustellen?

Danke!
LG Richard
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-31 um 15.13.20.png
    Bildschirm­foto 2022-12-31 um 15.13.20.png
    58,9 KB · Aufrufe: 88
Hab leider keine konkrete Hilfe für deine G502. Ich benutze seit Jahren das Tool BetterTouchTool für nicht Apple Mäuse. Ich hab seit Kurzem eine G203, mit der BetterTouchTool leider nicht zusammenarbeitet, weil die Maus als eine Art „Keyboard“ erkannt wird (mittlere Maustaste => CMD-Q, ich hab am Anfang gedacht ich dreh gleich durch weil ich keine Plan hatte was da unter macOS bei mir Seltsames passiert :kopfkratz:).

long story short. Auch wenn ich es selber noch nicht ausprobiert habe, es gibt wohl eine Logitech Software GHub für die G-Serie Gaming Mäuse bzw. Equipment allg., vielleicht hilft dir die Software ja. Ich selber werde mich auch die Tage mal daran versuchen.

https://www.logitechg.com/en-us/innovation/g-hub.html

:Pfeif:
 
Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Zusatztasten einer Logitech g502 Hero auf meinem MacBook Pro 14 nutzbar machen kann?
Nach Logitech Software habe ich schon gesucht da scheint es aber nichts zu geben.

Ich würde gerne alle Funktionen der Maus unter MacOS nutzen, geht das?

Und gibt es eine Möglichkeit das Scrollen (Richtung) beim Trackpad unabhängig von der Maus einzustellen?

Danke!
LG Richard

Hallo,

für die Logitech Gaming Mäuse gibt es die Software Logitech G-Hub. Mit dieser Software können sehr umfangreiche Einstellungen
für alle unterstützten Geräte vorgenommen werden, die Logitech G 502 HERO gehört dazu.

Allerdings muß ich sagen, daß die Software nicht sehr intuitiv ist und auf meinem iMac iMac Retina 5K, 27-inch, 2017 leider
oft abgestürzt ist.

Aber bei meiner Logitech G 903 kann ich die Einstellungen mit der Software vornehmen und auf dem internen Speicher der Maus ablegen,
so daß ich die Software dann weiterhin gar nicht mehr brauche. Kann dann aber leider auch keine programmabhängigen Profile mehr
aktivieren.

Bzgl. der 2. Frage Scrollen Trackpad unabhängig von der Maus kann ich leider nichts beitragen.
 
Beide Fragen sind schon gelöst. --> Magic Mouse Fix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tratschwelle und dg2rbf
Hab leider keine konkrete Hilfe für deine G502. Ich benutze seit Jahren das Tool BetterTouchTool für nicht Apple Mäuse. Ich hab seit Kurzem eine G203, mit der BetterTouchTool leider nicht zusammenarbeitet, weil die Maus als eine Art „Keyboard“ erkannt wird (mittlere Maustaste => CMD-Q, ich hab am Anfang gedacht ich dreh gleich durch weil ich keine Plan hatte was da unter macOS bei mir Seltsames passiert :kopfkratz:).

long story short. Auch wenn ich es selber noch nicht ausprobiert habe, es gibt wohl eine Logitech Software GHub für die G-Serie Gaming Mäuse bzw. Equipment allg., vielleicht hilft dir die Software ja. Ich selber werde mich auch die Tage mal daran versuchen.

https://www.logitechg.com/en-us/innovation/g-hub.html

:Pfeif:
Nachtrag zur Konfiguration meiner G203 unter macOS: Ich habe die Logitech GHub Software mal (unter einer Windows VM) installiert und die G203 probeweise konfiguriert. Ich finde die Software schrecklich unintuitiv. Das ist meine Haupterkenntnis. :crack:

Nach einigem Hin und Her mit der (internen) Konfigurationsspeicherverwaltung/Zurücksetzung der G203 unter GHub unter der Windows VM hab ich die G203 dann nochmals unter macOS angeschlossen und siehe da, sie lässt sich mit BetterTouchTool (und auch Magic Mouse Fix) konfigurieren.

Keine Ahnung, ob GHub unter Windows irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt oder überschrieben hat, die ich unbewusst gesetzt habe. (Ich hab die G203 bislang nur an einem x86 Thinkpad unter Fedora per Piper konfiguriert, um die mittlere Maustaste zu konfigurierien und vor allem die "coolen" RGB Gamerfarben zu deaktivieren.)

So ist aber alles gut bei mir, vor allem konnte ich auf GHub unter macOS verzichten. :dance2:
 
Zurück
Oben Unten