Loginzeit anderer User herausfinden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vomsee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen ,

an einem MAC sind mehrere Benutzer eingerichtet die sich auch sporadisch anmelden. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden zu welcher Zeit sich ein anderer Benutzer angemeldet hat ??

Gruesse
vom See
 
Geht ganz einfach, bitte alle Benutzer sich mit Anmeldezeit und Abmeldezeit in eine Liste einzutragen.
Machen sie das nicht, habe sie vielleicht kein Interesse an dieser Art der Überwachung.
 
Danke fuer die "konstruktive" Antwort ... aber das war nicht die Fragestellung !
 
mach das terminal auf und tipp da last
 
Dabei ist ttys000 (oder eine entsprechende Bezeichnung, je nach verwendeter Shell) die normale GUI-Oberfläche, ttys001 und folgende sind Terminalfenster.
 
super danke !! sowas nenn ich konstruktiv ...

*closed !!
 
*closed !!

ist allerdings nicht besonders konstruktiv.
 
Danke fuer die "konstruktive" Antwort ... aber das war nicht die Fragestellung !

Verzeih, dass ich Dir technisch korrekt geantwortet habe, aber auch hier in der Firma, stell ich immer wieder fest, wie wenig beachtet was erlaubt ist.

Daher meine Antwort, doch einfach alle Benutzer zu bitten.
Und ja, entschuldige, dass ich Dir nicht unlautere Absichten unterstellt habe.
 
Du unterstellst, daß es um einen Firmenrechner geht, das muß aber nicht sein.
 
Auch an einem privaten Rechner gibt es so etwas wie ein Persönlichkeitsrecht. Und das muss auch der TE wahren, selbst wenn es sein Rechner ist.
 
Wenn man aber z.B. einfach checken will ob sich die Kids an vereinbarte Nutzungszeiten halten?
Versteh nicht warum einem hier gleich ein Vorwurf aus so einer Frage konstruiert wird. :rolleyes:

Gab es nicht auch mit normalen Mitteln über die Benutzerkonten die Möglichkeit Nutzungsverhalten aufzeichnen zu lassen? Dachte mal sowas gesehen zu haben...
 
Ja, aber es gibt auch noch die Möglichkeit die Kids zu erziehen und nicht nur zu kontrollieren und Sanktionen auszuhängen!
 
Ja, wem die Erziehung mit Stasi-Methoden lieber ist, soll das tun.... :D
 
Ja, wem die Erziehung mit Stasi-Methoden lieber ist, soll das tun.... :D

Naja, wenn ich immermal aus dem Fenster schau was die Kleinen so auf`m Hof treiben würde das wohl keiner als Stasi Methodik bezeichen, warum sollte es also eine sein wenn ich es wage mal nachzuschauen ob sie sich einfach nur an abgesprochene Onlinezeiten halten. Wären dann aber wahrscheinlich die gleichen welche, falls mal irgendwas schief geht als erste fragen warum sich die Eltern nich drum gekümmert haben was er/sie so treibt...
Es ging in der Eingangsfrage ja auch wirklich nur um Zeiten und nicht darum das digitale Tagebuch von irgendwem zu lesen und die Kids hab dann ich mal ins Spiel gebracht weil hier gleich auf die Barrikaden gegangen wurde ohne das irgendwer weiß warum es eigentlich geht und wie die Umstände sind...
 
Was ihr hier aus einer ganz normalen Frage macht. Wenn ich frage "Wie update ich am besten den PC meiner Oma" kommt dann "Ja vielleicht fragst du deine Oma erstmal" , "Will deine Oma überhaupt, dass geupdatet wird" oder "Das ist aber ein Eingriff in die Selbstständigkeit deiner Oma"?
 
... wem die Erziehung mit Stasi-Methoden lieber ist, soll das tun ...
Ich finde es schon sehr erstaunlich bzw. verwunderlich, dass Du im Zusammenhang mit der Erziehung von Kindern die Worte Kontrolle und Sanktionen mit "Stasi-Methoden" in Zusammenhang bringst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten