Loginwindow.app reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von blacksy, 13.12.2006.

  1. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Für das MacUser Archiv:

    Das Problem
    Aus dem Nichts heraus funktionieren die Helligkeitsbuttons nicht mehr. Die Lautstärkeknöpfe funktionieren ebenfalls nicht, genauso wie Reboot, Ruhezustand, Neustart und Shutdown. Die Aktivitätsanzeige sagt das Programm "Loginwindow" habe sich aufgehängt. Beim Öffnen der Systemsteuerung, Rechtsklick auf's Dock, etc. hängt sich das System komplett auf und ist tot.

    Entsprechend diverser Guidelines (wie z.B. http://free-preflight.com/mac-os-x/mac-os-x-troubleshooting.html) wurden die Rechte repariert, PRAM- und PMU Reset, Font-Caches etc. per Onix geleert, periodische Skripte wurden ausgeführt - Bringt alles nix.

    Die Lösung ...
    ... fand sich am Ende hier (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060412040942504): Ein Netzlaufwerk in den Startobjekten zur automatischen Verbindung mit dem Netzlaufwerk beim Systemstart hat für den Fehler gesorgt. Da ich das Startobjekt nicht über den herkömmlichen Weg entfernen konnte, musste ich in /Users/Library/Preferences/loginwindow.plist die entsprechenden Einträge mit dem PLIST-Editor (oder einem vergleichbaren Programm (defekter Link entfernt) entfernen.

    Danach funktioniert alles wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen