Logins/Passwörter von Safari von OS 10.5 nach 10.7 übernehmen

Fisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
176
Reaktionspunkte
25
Ich habe einen neues MacBook und würde gerne meine Passwörter von meinem alten Systen mit OS 10.5 auf mein neues MacBook mit OS 10.7 übernehmen, es gibt die login.keychain Datei doch wo oder wie muss die auf 10.7 rein?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es jetzt selbst beantworten, zumindest hat es geklappt:

- Schlüsselbundverwaltung öffnen
- Schlüsselbund 'Anmeldung' auswählen
- "Vorhängeschloss" öffnen (damit Änderungen vorgenommen werden können)
- Doppelklick auf die bisherige login.keychain Datei fügt die Daten hinzu
- "Vorhängeschloss wieder schließen

nach einen Neustart des Rechners (weiss nicht ob das notwendig war) waren alle Login-Daten auf das neue System übernommen und werden beim besuch der entsprechenden Internetseite mit Safari vorgeschlagen.
 
Und jetzt alle zusammen:

M I G R A T I O N S A S S I S T E N T
 
Der Normalfall ist, dass man alles übernimmt...
 
Der Migrationsassistent ist auch nicht alles!
Habe die Daten mittels Migrationsassistent vom 10.5 altem Compi auf den neuen mit 10.7 gebeamt.
Schön und gut, aber von den Schlüsselbünden hat er zwei nicht übertragen. :(
Genau in denen habe ich viele wichtige Passwörter.
Bin eigentlich nicht schützig jedes Passwort neu einzugeben! Sind immerhin 59 Passwörter
Leider funktioniert die Option "Objekte exportieren..." nicht, da immer grau. Was das soll weiss wohl nur Apple!
So wie ich das sehe, liebe ich Apple langsam aber sicher!
Schlüsselbünde können via MobileMe auf einen anderen Mac transferiert werden.
Leider geht das offensichtlich unter iCloud nicht mehr und MobileMe wird ende Monat deaktiviert. Ausserdem habe ich MobileMe schon auf iCloud gewechselt.
Wenn ich meine Schlüsselbunde nicht extern abspeichern kann ist das Schrott!
Vieles ist gut an Apple, nutze es seit 20 Jahren, aber leider wird da vieles auch verschlimmbessert, ohne Rücksicht auf den User!!!!!!
Die Hilfestellung zeigt mir an wo ich Objekte exportieren... finde, was ich selber weiss, aber nicht wie ich das anwenden kann schweigt sich das System aus
 
Habe es nun selbst herausgefunden
Bin im alten System auf den -> User -> Library -> Keychains
Da habe ich die zwei .......keychain Dateien gepackt und auf eine externe Festplatte kopiert.
Diese habe ich dann mit dem neuen Computer angesteuert. und dort die Schlüsselbundverwaltung geöffnet
Im Menu -> Ablage -> Schlüsselbund hinzufügen... -> auf Festplatte eine der beiden .....keychain Dateien ausgewählt -> Hinzufügen drücken -> fertig!
Das Gleiche bei für die andere Datei

Nun waren beide importiert und die Daten waren zugänglich mit den vorherigen Zugangcodes!

:drum:

Apple sei dank! Mit der Zeit die ich da verbraucht habe hätte ich locker die 59 Kennwörter manuell eingegeben!
 
Zurück
Oben Unten