Login Window: nur ein Acc angewählt

A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich benutze nur einen Account auf meinem Rechner (SL 10.6.6). Im Zuge eines Login-Problems und Passwort-Resets (Einlegen der OSX Install-DVD) ist nun ein zweiter Admin-Account hinzugekommen, der nun aber obsolet ist, da ich ihn, wie gesagt, nur zum PW zurücksetzen benutzt habe.

Wie kann ich das Icon "Other...", hinter dem sich der überflüssige "System Administrator"-Account verbirgt, vom Login-Fenster verschwinden lassen ?



In den Account-Settings ist dieser "System Administrator" nicht gelistet.

Ich hätte es gerne so wie früher, als mein Account beim hochfahren schon angewählt war und ich bloß noch mein passwort eingeben musste.

Any ideas?


MfG
apple4me
 
Wow, das is ja mal ein mächtiges Werkzeug.
Ich schätze mein Account fallt unter "local users", demnach entferne ich den haken bei "Administrator users", oder ist es genau andersherum ?
Danke
 
Lasse Onyx erst einmal sein. Da _kann_ einiges schiefgehen.

Was sagt Systemeinstellung > Benutzer > Anmeldeoptionen > Minustaste ?
 
Sei vorsichtig mit Onyx und ähnlichen Systemtools.
 
Hm, hab gestern nen bootfähiges ccc image gemacht, ich werds mal wagen
 
Other oder Andere erscheint, wenn man den root aktiviert hat, Lösung könnte also sein, diesen wieder zu deaktivieren, je nach System Version gibt es unterschiedliche Wege dies zu tun, aber der richtige Weg wäre den einzuschlagen, den man genommen hat ihn zu aktivieren.

Von Onyx(k.A. ob es in diesem Fall geholfen hat) würde ich in jedem Fall die Finger lassen, das ist ein Tool, das so schlecht ist, das es schon wieder gut ist, denn viele der hier im Forum auftretenden Probleme hängen mit derartige Programmen und deren systemzerstörerischen Aktionen, zumal in den Händen ungeübter User, zusammen und so wird ja schliesslich ein Forum am Laufen gehalten, das man Probleme löst.
 
Onyx hat nichts gebracht. Werde es später mal mit Einlegen der OSX-DVD versuchen (root zurücksetzen) :cool:


MfG
 
Zurück
Oben Unten