Login vom OS X auf sun-Servern

s.Oliver.69

s.Oliver.69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
habe bisher unter OS 9 mit MicroPhone II und dem "AppleTalk ADSP Tool" eine Verbindung zum sun-Server hinbekommen. Das funzt zwar auch unter classic aber nur mäßig.
Gibt es hier ein tool für OS X, mit dem ich mein Server-Admin vom Mac aus machen kann?

Gruß
Oliver
 
ssh

Also ich log mich einfach via SSH ein, oder geht es dir um ein Tool mit GUI?
 
Ich möchte scripts starten, Prozesse killen, log-Files kontrollieren, backup's starten.
Eigentlich genügt mir eine Art Terminal-Fenster.
 
Hi,
wie thebigc bereits meint, terminal fenster aufmachen und wie auf jeder anderen unix-Maschine einen ssh oder telnet auf die Sun/HP/Linux/Unix-Maschine machen.
X11-basierte Applikationen von Solaris-Maschinen auf dem X11-Server unter OS X laufen zu lassen hat bei mir bis jetzt nicht so dolle geklappt, entweder gabs font-Probleme oder es hat den X11-Server zerbröselt. Ich habe es allerdings noch nicht unter 10.3.1 probiert.
Ciao,
Robert
 
ssh -X

@robat
wenn ich mit user@ssh -X auf die sun-kisten an der fh gehe,
funxt es unter 10.3 ohne probleme bei mir.
 
Super, per telnet bin ich drin.

Danke Euch.
Oliver
 
@thebigc

kennst du ein GUI ssh-tool für OSX? am besten eins, das ip forwarding unerstützt.

cheers
 
nope

ich kenne leider keins?
 
danke olliver!

fugu benutz ich schon ne ganze weile für FTP, das es auch ssh kann war mir noch gar nicht aufgefallen!
ich werde mal probieren ob es funktioniert.

cheers
 
Zurück
Oben Unten