Login vom 10.2.8 auf Server 10.4 geht nicht

Diskutiere mit über: Login vom 10.2.8 auf Server 10.4 geht nicht im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Hoi zusammen,

    folgendes Problem. Hab ne Gruppe von ca. 20 Rechnern. Alle bis auf einer auf min. 10.3.9. Alle können sich auf meinem Server mit 10.4Server einloggen. eben nur die eine Maschine mit 10.2.8 nicht.

    Speziell ist, dass ich von der 10.2.8er Maschine aus auf keinen einzigen Account zugreifen kann. Gewählt habe ich "Shadow" Passwort. Sollte ja eigentlich mit nen Shadow Passwort funktionieren.

    Was auch noch interessant ist. Mit Terminal und ssh user@server kann ich mich auf jeden Account einloggen von besagter Maschinen aus. Eben nur nicht über die Grafische Oberfläche...

    Weiss da jemand Rat!?? Bevor ich sonst alles auf 10.4 update?

    Gruss
    Schatti
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    10.4 verwendet keine shadow datei mehr, das ist alles netinfo/ldap
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Warum kann ich dann beim Passwort-Typ "Shadow" auswählen?
    Wobei das noch nicht mein Problem mit dem einen 10.2.8 Rechner löst...

    An was könnte das liegen? Ist mein erster Server den ich verwalte.
     
  4. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Ich habe gestern den betroffenen iMac auf 10.3.9 geupdatet. Jetzt funktioniert das Login einwandfrei. Wahrscheinlich war nur die Login-Funktion auf dem Rechner aus was für gründen auch immer fehlerhaft.

    Gruss
     
  5. Silencer

    Silencer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2003
    liegt wohl an den "shadow" passwörtern..
    die gehören wohl ähnlich wie "netinfo" (ausgenommen lokal am server !)
    der vergangenheit an..

    ich gehe mal davon aus das du die benutzerverwaltung über ein open directory (ldap) laufen hast?

    und ssh hat damit nichts zu tun da es unabhänigig vom "grafischen" login funktioniert.. (vereinfacht gesagt ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Login vom auf Forum Datum
Profilmanager - nach Profilimport am Server funktioniert der Login nicht mehr Mac OS X Server, Serverdienste 04.06.2014
Online-Banking Login Mac OS X Server, Serverdienste 11.01.2013
Login in 10.6 Server mit 10.5 Client schlägt fehl Mac OS X Server, Serverdienste 19.06.2012
enable "Remote Login" Mac OS X Server, Serverdienste 26.04.2012
OD-Master Login Mac OS X Server, Serverdienste 17.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche