Login vom 10.2.8 auf Server 10.4 geht nicht

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hoi zusammen,

folgendes Problem. Hab ne Gruppe von ca. 20 Rechnern. Alle bis auf einer auf min. 10.3.9. Alle können sich auf meinem Server mit 10.4Server einloggen. eben nur die eine Maschine mit 10.2.8 nicht.

Speziell ist, dass ich von der 10.2.8er Maschine aus auf keinen einzigen Account zugreifen kann. Gewählt habe ich "Shadow" Passwort. Sollte ja eigentlich mit nen Shadow Passwort funktionieren.

Was auch noch interessant ist. Mit Terminal und ssh user@server kann ich mich auf jeden Account einloggen von besagter Maschinen aus. Eben nur nicht über die Grafische Oberfläche...

Weiss da jemand Rat!?? Bevor ich sonst alles auf 10.4 update?

Gruss
Schatti
 
10.4 verwendet keine shadow datei mehr, das ist alles netinfo/ldap
 
Warum kann ich dann beim Passwort-Typ "Shadow" auswählen?
Wobei das noch nicht mein Problem mit dem einen 10.2.8 Rechner löst...

An was könnte das liegen? Ist mein erster Server den ich verwalte.
 
Ich habe gestern den betroffenen iMac auf 10.3.9 geupdatet. Jetzt funktioniert das Login einwandfrei. Wahrscheinlich war nur die Login-Funktion auf dem Rechner aus was für gründen auch immer fehlerhaft.

Gruss
 
liegt wohl an den "shadow" passwörtern..
die gehören wohl ähnlich wie "netinfo" (ausgenommen lokal am server !)
der vergangenheit an..

ich gehe mal davon aus das du die benutzerverwaltung über ein open directory (ldap) laufen hast?

und ssh hat damit nichts zu tun da es unabhänigig vom "grafischen" login funktioniert.. (vereinfacht gesagt ;)
 
Zurück
Oben Unten