Login Problem nach Migationsassisten

F

Floezen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mittels Migrationsassistent einige Daten von einem Win7 Rechner auf einen Mac übertragen. Dabei wurde ein weiteres Profil angelegt, mit dem Hinweis, dass beim ersten Login ein neues Passwort erstellt werden muss.

Nun hatte ich mich, nach erfolgreichen Abschluss der Migration, nicht über das Anmeldefenster mit dem neuen Benutzernamen versucht anzumelden, sondern über das Menü für einen schnellen Benutzerwechsel.
Dort wurde ich nicht nach einem neuen Passwort gefragt, also habe ich versucht dem neuen Benutzer ein neues Passwort über die Systemsteuerung Benutzer & Gruppen zuzuordnen.

Mit diesem Passwort kann ich mich aber trotzdem nicht anmelden.

Interessanter Weise bekomme ich beim Anmeldefenster nun doch auch noch die Aufforderung ein neues Passwort anzulegen. Aber auch das funktioniert nicht...

Wie komme ich denn nun zu einem funktionierenden Passwort für den Nutzer mit Migrationshintergrund???

Danke
Florian
 
Kommst du überhaupt noch ins OS rein?
 
Ja klar. Der Hauptbenutzer funktioniert. Über den habe ich auch bereits mehrfach versucht dem migrierten Benutzer ein neues Passwort zu geben. Erfolglos.
 
Zurück
Oben Unten