Login/Passwort-Probem

eumel59

eumel59

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
542
Reaktionspunkte
5
Sorry für die Überschrift, aber eine bessere Definition habe ich für diesen Sachverhalt nicht gefunden.
Folgendes Problem: Auf meinem PB habe ich 2 Accounts (1x Admin, 1x Benutzer) Wenn ich jetzt als Benutzer Software installieren will, werde ich ja zur Eingabe von meinem Adminnamen+ Passwort aufgefordert und dann beginnt die Installation. Funktioniert bestens ... beim PowerBook.
Leider nicht so bei meinem MacMini den ich seit Mittwoch mein eigen nenne.
Auf diesem habe ich 3 Accounts (1x Admin, 2x Benutzer) eingerichtet.
Wenn ich jetzt von einem der Benutzeraccounts bei der Softwareinstallation zur Identifizierung aufgefordert werde, dann erklärt mir OS X, dass Passwort sei falsch.
Interessanterweise kann ich aber mit genau dem selben Passwort über den schnellen Benutzerwechsel problemlos in den Adminaccount wechseln.
Irgendwie bin ich momentan bissl ratlos! Und - ja, ich hab mich nicht vertippt, an dem Problem häng ich jetzt den dritten Abend in Folge, sooft vertippe ich mich nicht! ;)
 
Moin,

hat der Benutzername des Admin Accounts vielleicht ein Leerzeichen am Anfang oder Ende? Kannst du ja in der Benutzereinstellung des Admins nachschauen - wäre zumindest mein erster Gedanke.

Allerdings müsste er dann ja sagen dass der Benutzer und nicht das Passwort falsch wäre?
 
Danke! An das Leerzeichen hab ich auch gedacht.
Hab inzwischen den "Fehler" entdeckt. Beimn PB ist Account- und Kurzname gleich.
Beim MacMini hab ich nicht aufgepaßt. Da hab ich zwar den selben Accountnamen aber einen längeren Kurznamen.
Und ich hab immer hartnäckig den Accountnamen eingegeben. :( *peinlich*
 
naja hauptsache es geht wieder
 
Zurück
Oben Unten