Login Loop

L

Lukas1989

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich benutze seit ein paar Wochen die Beta des neuen Mac OS Sierra und hatte bisher auch keine Probleme damit. Seit gestern abend habe ich aber leider ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich wollte mich ganz normal einloggen, Passwort wurde akzeptiert, Bildschirm wurde kurz grau und dann kam einfach wieder das normale Login Fenster. So ging es die ganze Zeit. Da ich keine wichtigen Daten auf dem Macbook habe, dachte ich mir ich könnte einfach das System neu installieren. Also via Bootoptionen an die richtige Stelle gesprungen und die Installation gestartet. Weil diese ja einige Zeit dauern kann, habe ich das Macbook über Nacht zur Seite gelegt und habe erst heute morgen wieder danach gesehen.

Die Installation war nach 7 Stunden ohne sichtlichen Fortschritt, also habe ich sie abgebrochen. Seitdem startet direkt macOS Utilities mit einem "internen Fehler" und ich weiß nicht weiter.

Kann mir jemand helfen :/
 
Guten Morgen,

welche Systemwiederherstellungsoption hast denn genutzt? Die Recovery-Partition, die Internetwiederherstellung (genaueres hierzu von Apple) oder einen selbst erstellten OSX-Installationsstick?
 
Backup z.b. von gestern mittag zurückspielen.
 
Guten Morgen,

welche Systemwiederherstellungsoption hast denn genutzt? Die Recovery-Partition, die Internetwiederherstellung (genaueres hierzu von Apple) oder einen selbst erstellten OSX-Installationsstick?

Hab via command - R erstmal einen Festplattencheck gemacht und anschließend dann die Installation vom OS X gestartet. Kann euch jetzt gar nicht sagen, ob das via Internet dann ging oder via Festplatte :/ Bzw. es ist ja auch dann gar nichts passiert.

Backup z.b. von gestern mittag zurückspielen.

Wie geht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
leider nein, aber wie gesagt: es sind keine Daten auf dem MacBook von daher wäre eine Neuinstallation alles andere als ein Problem ;)
 
leider nein, aber wie gesagt: es sind keine Daten auf dem MacBook von daher wäre eine Neuinstallation alles andere als ein Problem ;)

Dann würd ich gar nicht lange suchen, sondern direkt die Internet-Recovery einleiten (während des Einschaltens "alt"+"cmd"+"R" drücken und halten). ;)

Edit: Dabei würde ich auch sicherstellen, dass die Festplatte neu partitioniert und dann gelöscht wird, damit sicher keine alten Rückstände von macOS bzw. dessen lokaler Recovery-Partition verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich gar nicht lange suchen, sondern direkt die Internet-Recovery einleiten (während des Einschaltens "alt"+"cmd"+"R" drücken und halten). ;)

super, danke dir! Werde ich später direkt probieren :)
 
Also mit "alt""cmd""R" konnte ich jetzt el Capitan herunterladen.
Jetzt kommt es aber direkt bei der Installation wieder zu einem Fehler :/
Wenn ich die Partition wähle kommt die Meldung "sie können diese version von os x nicht aktualisieren, da eine neuere version bereits installiert ist".

Klar, aber wie bekomme ich die Partition gelöscht?
Will ich die Partition via Festplattendienstprogramm löschen dann kommt eine Fehlermeldung "Ejecting Logical Volumes. Das Medium disk1 konnte nicht ausgeworfen werden. Aktion fehlgeschlagen"

Weiß jemand Rat?
 
Google?

N Bild von dem Festplattendienstprogram und was genau du da löscht wäre auch nicht verkehrt. Ich glaube kaum das disk1 die richtige disk ist. disk1 ist normalerweise das gemounted BaseSystem.dmg der Recovery. Das du das nicht auswerfen kannst während es aktiv ist, würde Sinn ergeben.
 
läuft wieder, besten Dank.
Kann gerne geschlossen werden
 
Zurück
Oben Unten