Login bei Vodafone nicht mehr möglich ? Mac soll das Problem sein !

N

Nikki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Seit ungefähr einer Woche kann ich mich bei Vodafone nicht mehr einloggen.
Ich schreibe Kennwort und Passwort in die Vodafone - Maske, drücke auf Login und nichts passiert mehr. Nach einigen Minuten ist es möglich , das er unten links Fertig einblendet, ich habe jedoch ein weisses Fenster !
Die freundliche Dame an der Hotline sagte mir, das bei Vodafone alles in Ordnung sei, es müsste an meinem Rechner liegen ( Sicherheitseinstellungen ). Aber vor ungefähr 2 - 3 Wochen ging es ja noch !
Ich verwende ein MacMini PPC G4 mit MacOs 10.5.8 und als Browser Firefox und Safari.
Ich habe schon mehrfach das Cache gelöscht und an meinen anderen Einstellungen habe ich nichts verändert. Es ging ja vorher auch !
Wer kann mir von euch Experten einen Tip geben , woran das liegen könnte.

Vielen Dank im voraus.


Nikki
 
Anderen Browser wie Firefox verwenden?
Ich kann mich bei meiner Bank z.B. auch nur mit FF anmelden, nicht mit Safari.
 
Hallo.

Mit Safari geht es erst recht nicht ! Was gibts da noch ?
Bisher hatte es ja mit Firefox einwandfrei geklappt. Was und wie müsste ich zurücksetzen, damit es wieder klappen könnte ? ( Proxys, Chronik, Cache ... )


Nikki
 
Du kannst mal testweise einen zweiten User anlegen und es damit probieren.
Ansonsten wird die Sache deutlich einfacher für alle beteiligen wenn Du uns verrätst was für einen Mac Du verwendest, was für eine Version von OS S, und was sonst noch an Besonderheiten existiert. :)
 
wenn Du uns verrätst was für einen Mac Du verwendest, was für eine Version von OS S, und was sonst noch an Besonderheiten existiert. :)

Da muss ich den TE ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, steht alles soweit in #1

Mini G4, 10.5.8, FF und Safari
 
Meine Angaben habe ich oben schon gemacht.
Ich habe weiterhin keine Besonderheiten an meinem Mac. Bin ein normaler Nutzer, kein Mac - und auch kein Windows - Experte !
Welche Sicherheitseinstellungen könnten bei meinem Mac bzw. meinem Browser dazu führen, das ein Einloggen unmöglich wird ?
Wie schon oben geschrieben, hat es vor ca. 2 - 3 Wochen noch alles geklappt !


Nikki
 
Internet an sich geht?
Den vorgeschlagenen Versuch mit dem 2. User solltest Du machen und dann alle Daten, die Du eingibst, noch mal penibel vergleichen.
 
Ich habe jetzt versucht mich dort neu zu registrieren. Geht auch nicht !

Bei meinem letzten Einlogversuch habe ich nach ca. 5 Minuten ein weisses Browserfenster gehabt und unten rechts war das Schlosssymbol mit einem Ausrufezeichen darauf zu sehen !
Es öffnete sich dann oben ein kleines Fenster und darin stand, das Firefox die Seite erst anzeigen würde, wenn ich die Daten nochmals senden würde !
Ich habe auf nochmals senden gedrückt und daraufhin passierte auch wieder nichts.

Nun bin ich auf eure Hilfe gespannt.


Nikki

Das Internet geht ansonsten.
 
Mit 2. User war ein weiterer Benutzer auf dem Mac gemeint (Systemeinstellungen), dann erst den neuen Versuch.
 
Ist Java und/oder Java-Script aktiviert/deaktiviert?
 
hier klappt der login mit safari. ändert aber nichts daran dass das vodafone portal scheiße ist. o2-business ist klasse ^^
 
Ist Java und/oder Java-Script aktiviert/deaktiviert?

Also JavaScript ist aktiviert.

Wenn ich es deaktiviere, geht fast gar nichts mehr.

Ich habe mich in meinem Mac als Gast angemeldet. Dann Firefox gestartet, aber genau das gleiche Problem, das die Seite nicht geöffnet wird !

Er zeigt mir ab und zu ( auch wenn ich User bin ) in der Adresszeile " https://www.vodafone.de/ussa/login " an und ganz unten in der linken Ecke steht " Fertig " aber das Fenster ist weiss !

Wenn ich dann nochmals auf " Suchen " ( Pfeil, der sich nach rechts dreht, links neben derAdresszeile ) drücke, öffnet sich ein kleines Fenster in dem steht :

" Bestätigen Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden ( wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe ). Abbrechen Erneut senden "

Wenn ich dann auf " Erneut senden " gehe, dann dreht sich der Kreisel des Browsers wieder, unten steht " Warten auf www.vodafone.de... " und der Fortschrittsbalken rechts unten macht keinen Fortschritt !

Irgendwann ist er dann doch fertig, aber ich habe genau das gleiche , wie eben beschrieben. ( Fertig aber Fenster ist weiss ) !

Wer kann weiterhelfen ?

Falsche Proxy - Einstellung oder andere Sicherheitseinstellung ?


Nikki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du könntest mal hingehen und im Terminal folgendes ausführen

/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -safe-mode

Diese startet Firefox im sog. Safe-Mode wo alle Addons, Einstellungen etc... Default bzw. Deaktiviert sind.

Wenns es damit klappt liegt das Problem wahrscheinlich an einem Addon oder einer Einstellung und ich würde mal ein Leeres Profil machen und die Addons durchschauen
 
Hi, du könntest mal hingehen und im Terminal folgendes ausführen



Diese startet Firefox im sog. Safe-Mode wo alle Addons, Einstellungen etc... Default bzw. Deaktiviert sind.

Wenns es damit klappt liegt das Problem wahrscheinlich an einem Addon oder einer Einstellung und ich würde mal ein Leeres Profil machen und die Addons durchschauen

Wo muss ich das eintragen ?


Nikki
 
im terminal...
unter programme>dienstprogramme
programm öffnen und die kopierte zeile im neuen fenster einfügen...
 
Ich habe Dienstprogramme geöffnet. Wo muss ich deine Zeile einfügen ?

Nikki
 
Im Ordner Dienstprogramme befindet sich das Programm Terminal. Dieses bitte starten.
 
Hab ich gemacht und die Zeile reinkopiert.

Was nun ?


Nikki
 
enter drucken und dann den firefox öffnen und erneut die vodafone seite testen...
 
Zurück
Oben Unten