LogicExpress exsp24m sampler mit sounds füttern?

M

musikarts

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi leute....,

bin kürzlich auf logic umgestiegen und möchte gerne sounds von cd in den sample player laden. doch wie mache ich das eigentlich. habe die ordner mit den sounds von cd in.....HD/libary/application support/logic/esx factory samples....geladen...nur irgendwie kann ich die sounds nicht im player auswählen....


kann mir da jemand weiterhelfen....

thx schonmal vorab
 
der exsp ist ein nur ein player, das heisst du müsstest mit einem ausgewachsenen exs24 erstmal ein programm erstellen. ein programm besteht aus einem preset mit entsprechenden mappings und den dazugehörigen samples. ginge auch mit jedem anderen sampler und entsprechenden konvertern.
 
hallo tonkutscher,


habe das mit dem programm erstellen nicht ganz gerafft. ich werde einfach einen anderen sampler verwenden.
vieleicht kannst du es mir ja mal bei einer muse stunde kurz erklären :confused:

thx.......
 
musikarts schrieb:
...sounds von cd in den sample player laden. doch wie mache ich das eigentlich. habe die ordner mit den sounds von cd in.....HD/libary/application support/logic/esx factory samples....geladen...nur irgendwie kann ich die sounds nicht im player auswählen....

Ist das irgendeine CD, oder eine Sample-CD für Sampler?
Tonkutscher hats schon gesagt, wenn du eigene Samples im Sampler haben willst, müsstest du dem Sampler erst sagen wie dieses "Sample-Set" heisst,
auf welcher Taste du welches Sample haben willst und so weiter.
DAS geht eben nur mit dem EXS, der kann solche Presets erstellen.

Aber mit dem EXSP solltest du komplette Sample-Presets von Sample-CDs importieren können. Geht im Sampler-Menü.
Glaub ich zumindest, hab leider "nur" den EXS, da gehts natürlich.

Als guten Sampler mit umfangreichen Editierfunktionen empfehl ich dir den NativeInstruments Kontakt...
 
In der Task-Leiste - auf "Audio"-"EXS - Instrument-Editor" auswählen, dort ein neues Instrument erstellen, dann bei "Zone" die entsprechenden Samples laden - und dann "sichern als" - fertig
 
delaney schrieb:
In der Task-Leiste - auf "Audio"-"EXS - Instrument-Editor" auswählen, dort ein neues Instrument erstellen, dann bei "Zone" die entsprechenden Samples laden - und dann "sichern als" - fertig

Im EXS24 vielleicht. In seinem EXSP24 wohl kaum...
 
he leute,

besten dank erstmal. habe jetzt verstanden wo das problem liegt. verwende battary. den habsch noch uff meiner bladde entdeckt hehe.

also nochmal thx@all
 
Wie, entdeckt?
 
Zurück
Oben Unten