logic7 und imac

warwick

warwick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi there ..

nachdem ich auf der Suche bin, hier aber keinen thread finde.
wahrscheinlich n super einfaches Problem:

Logic 7, 20" Alu-iMac, und ich will ueber den interen 3.5mm Eingang analog und Stereo aufnehmen, und Logic kriegt den Eingang nicht konfiguriert.

Hat jemand ne Ideal-Standard Loesung?


*grz
-w-
 
Logic und iMac

Wenn überhaupt, kannst du nur versuchen, über die Audioeinstellungen im Logic den Eingang zu konfigurieren.
Ich benutze das"Logic Express 8", mit meinem TonePortGX als Gitarreninterface. Zusätzlich habe ich noch ein Shure SM58 als Micro am internen Eingang des Macs. Beides funktioniert tadellos. Allerdings muß ich bei Aufnahmen mit dem Micro den Audioeingang von TonePort auf den internen Eingang des Mac´s umstellen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht (oder ich hab´s noch nicht rausgefunden).:confused:
 
Hallo warwick,

schaue auch mal ob über den Line-In überhaupt ein Signal rein kommt. Dazu in den Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe den Line-In auswählen, Signal auf den Line-In geben und schauen ob die Pegelanzeige ausschlägt.
Wenn dort etwas angezeigt wird ist es nur noch eine reine Einstellungssache innerhalb von Logic, siehe Mortiferus Post.

@Mortiferus:
Stichwort: Aggregate Device. Dienstprogramme/Audio-MIDI-Dienstprogramm und dort im Menü Audio den Punkt Geräte-Editor öffnen wählen. Auf das kleine Plus klicken und die für das neu erstellte "virtuelle" Gerät zu verwendenden reellen Ein/Ausgänge auswählen. Vielleicht noch einen passenden Namen vergeben.
Dann natürlich auch das neue Gerät in Logic auswählen.

Mal so nebenbei: Das SM58 funktioniert wirklich tadellos am Eingang des Macs? Liefert also genug Pegel? Wundert mich gerade etwas, bisher hatten durchweg alle Macs immer nur einen Line-In, an denen Handelsübliche Mikrofone nicht funktionierten.
Hat Apple in den neuesten Macs jetzt doch endlich mal Line/Mic-Ins verbaut? :confused:

EDIT: Ohje, mal wieder zu Langsam...

Grüsse
 
Hallo warwick,

schaue auch mal ob über den Line-In überhaupt ein Signal rein kommt. Dazu in den Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe den Line-In auswählen, Signal auf den Line-In geben und schauen ob die Pegelanzeige ausschlägt.
Wenn dort etwas angezeigt wird ist es nur noch eine reine Einstellungssache innerhalb von Logic, siehe Mortiferus Post.

@Mortiferus:
Stichwort: Aggregate Device. Dienstprogramme/Audio-MIDI-Dienstprogramm und dort im Menü Audio den Punkt Geräte-Editor öffnen wählen. Auf das kleine Plus klicken und die für das neu erstellte "virtuelle" Gerät zu verwendenden reellen Ein/Ausgänge auswählen. Vielleicht noch einen passenden Namen vergeben.
Dann natürlich auch das neue Gerät in Logic auswählen.

Mal so nebenbei: Das SM58 funktioniert wirklich tadellos am Eingang des Macs? Liefert also genug Pegel? Wundert mich gerade etwas, bisher hatten durchweg alle Macs immer nur einen Line-In, an denen Handelsübliche Mikrofone nicht funktionierten.
Hat Apple in den neuesten Macs jetzt doch endlich mal Line/Mic-Ins verbaut? :confused:

EDIT: Ohje, mal wieder zu Langsam...

Grüsse

Sorry, hab vergessen, das ich vor dem Mic nen kleinen Vorverstärker dran hab. Geht zwar auch ohne, aber da ist das Signal doch ein wenig dünn.
 
Welches Logic 7?
 
Zurück
Oben Unten