logic: wie mache ich diesen effekt?

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

möchte so einen effekt mit der stimme hinkriegen, wie er in diesem lied ab ca 1:10 ist http://www.youtube.com/watch?v=z-LhHnWQenM (ich weiß der ton is kacke bei den meisten youtube videos, aber auf 480p ist der ton wenigstens ein wenig besser, man kann den effekt hören).
ich dachte am anfang nur ein high cut reicht, aber irgendwas is da noch dabei, kann mir wer weiterhelfen?

danke! :)

edit: wenn man noch mehr lowcut dazu nimmt und pitch correction, dann klingt es schon so ähnlich, aber gibts nen anderen weniger umständlichen weg auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir die CSTs von voice an. Radio und telefon etc,,,
 
wo meinst du die csts von voice? wo find ich das? sorry, mach großteils elektronische musik, bin mit dem mischen von stimmen nicht so bewandert...
 
Naja ganz simpel. Den Kanalzug anklicken und in der Bibliothek für Channel-Strip-Settting z.B. 04 Speech Telephone Voice-Over auswählen.
 
ah ok, werd ich mal ausprobieren! danke!
 
Zurück
Oben Unten