logic und Komponenten auf neuen mac migrieren

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

ich bekomme heute meinen neuen mac und möchte ohne time machine zu benutzen alles neu aufspielen, unter anderem auch logic!
da sich da in den letzten 5 Jahren einiges an plug-ins und presets dafür angesammelt hat, weiß ich nicht genau was ich jetzt alles auf den neuen mac mitnehmen soll, um alles so zu haben wie vorher in logic!

könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

danke!
 
die plugins findest du unter /Library/Audio/
ebenso die presets.
manche plugins installieren aber noch andere ordner z.b. in application support oder in programme.
 
Vor allem bei gekauften Plugins dürfte das nicht ohne weiteres gehen.

Lizenz, Registrierung, Seriennummer und das ganze gedöns ... das funktioniert beim Kopieren zu 90% nicht.

Also neu installieren, neu registrieren dann sind auch alle "Support-Dateien" (z.B. Wellenformen von Plugins, Samples, Impulsantworten, Presets etc.) wieder komplett mit an Bord.

Manche einfachen Freewareplugins lassen sich Durch kopieren in den Components-Ordner übertragen.

Clemens
 
Ja, ohne Time Machine wirst Du den allergrößten Teil per Hand nachinstallieren müssen.
 
Puh, das hab ich befürchtet... :( und mit Time machine nur das ganze Logic Zeugs geht auch nicht oder?
 
Soweit ich weiss, nein.
Wie schon oben genannt, legen die AUs in unterschiedlichen Ordnern Dateien ab, und mit TM kannst Du ja entweder nur mit dem Migrationsassi alle Programme wiederherstellen, oder mit TM selbst nur ausgewählte Ordner.

Ich würde einfach den gesamten Components-Ordner aus Library-Audio-Plugins kopieren und alle AUs, die dann nicht laufen nachinstallieren bzw nachregistrieren.
 
Zurück
Oben Unten