Hallo zusammen,
möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Apple Support bekannt geben.
Ich habe vor 3-4 Jahren einen IMac 24" und Logic Studio (499 Euro) gekauft. Nun habe ich mir einen neuen IMac 27" gekauft und dazu das USB Laufwerk (Laufwerke braucht ja keiner mehr nach Meinung von Apple).
Als ich Logic Studio installieren wollte, erhielt ich nur eine Meldung "Not supported" und das war's. Installation nicht möglich.
Ja, ich weiß mitterweile, dass Logic Studio 8 ein 32 Bit Programm ist, welches nicht mehr von OSX Mountain Lion unterstützt wird. Was mich wirklich enttäuscht und wütend macht, ist die Tatsache, dass ich entweder meinen Mac zurück gebe (wenn mir das noch gelingt),
oder Logic Studio 9 zum Vollpreis kaufen muss. Es gibt kein Upgrade !!! Eine Installation von OSX Snow Leopard ist nicht möglich auf neuen IMacs.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber alle zwei, drei Jahre die Apple Produkte einfach zum Vollpreis neukaufen, sehe ich nicht ein. Hätte ich das damals gewußt, hätte ich wohl nie 500 Euro dafür ausgegeben.
Wie kann es sein, dass es kein Upgrade gibt und auch keine Möglichkeit das teuer gekaufte Produkt weiter zu verwenden ?
Ich halte das für übelste Abzocke und ist an Kundenfeindlichkeit nicht zu toppen. So zufrieden ich in den vergangenen Jahren mit Apples Hardware (und Software) war, so enttäuschter bin ich nun von dieser Firmenpolitik.
Ich kenne eigentlich keine andere große Firma, die für sehr teure Premiumprodukte kein Upgrade anbietet und den Support für ältere Versionen so schnell einstellt wie Apple.
Das das System hat und dem Absatz neuer Produkte dienen soll ist für mich nicht nur anhand dieses Beispiels offenkundig. Beispiel Iphone. Whatsapp auf Apple 3G ? Kauf dir ein neues Handy. Siri auf IPhone 4 ? Kauf dir ein neues Handy.
Was haltet ihr davon ?
möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Apple Support bekannt geben.
Ich habe vor 3-4 Jahren einen IMac 24" und Logic Studio (499 Euro) gekauft. Nun habe ich mir einen neuen IMac 27" gekauft und dazu das USB Laufwerk (Laufwerke braucht ja keiner mehr nach Meinung von Apple).
Als ich Logic Studio installieren wollte, erhielt ich nur eine Meldung "Not supported" und das war's. Installation nicht möglich.
Ja, ich weiß mitterweile, dass Logic Studio 8 ein 32 Bit Programm ist, welches nicht mehr von OSX Mountain Lion unterstützt wird. Was mich wirklich enttäuscht und wütend macht, ist die Tatsache, dass ich entweder meinen Mac zurück gebe (wenn mir das noch gelingt),
oder Logic Studio 9 zum Vollpreis kaufen muss. Es gibt kein Upgrade !!! Eine Installation von OSX Snow Leopard ist nicht möglich auf neuen IMacs.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber alle zwei, drei Jahre die Apple Produkte einfach zum Vollpreis neukaufen, sehe ich nicht ein. Hätte ich das damals gewußt, hätte ich wohl nie 500 Euro dafür ausgegeben.
Wie kann es sein, dass es kein Upgrade gibt und auch keine Möglichkeit das teuer gekaufte Produkt weiter zu verwenden ?
Ich halte das für übelste Abzocke und ist an Kundenfeindlichkeit nicht zu toppen. So zufrieden ich in den vergangenen Jahren mit Apples Hardware (und Software) war, so enttäuschter bin ich nun von dieser Firmenpolitik.
Ich kenne eigentlich keine andere große Firma, die für sehr teure Premiumprodukte kein Upgrade anbietet und den Support für ältere Versionen so schnell einstellt wie Apple.
Das das System hat und dem Absatz neuer Produkte dienen soll ist für mich nicht nur anhand dieses Beispiels offenkundig. Beispiel Iphone. Whatsapp auf Apple 3G ? Kauf dir ein neues Handy. Siri auf IPhone 4 ? Kauf dir ein neues Handy.
Was haltet ihr davon ?