OS X Mountain Lion Logic Studio 8 Mountain Lion

elderin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Apple Support bekannt geben.

Ich habe vor 3-4 Jahren einen IMac 24" und Logic Studio (499 Euro) gekauft. Nun habe ich mir einen neuen IMac 27" gekauft und dazu das USB Laufwerk (Laufwerke braucht ja keiner mehr nach Meinung von Apple).
Als ich Logic Studio installieren wollte, erhielt ich nur eine Meldung "Not supported" und das war's. Installation nicht möglich.

Ja, ich weiß mitterweile, dass Logic Studio 8 ein 32 Bit Programm ist, welches nicht mehr von OSX Mountain Lion unterstützt wird. Was mich wirklich enttäuscht und wütend macht, ist die Tatsache, dass ich entweder meinen Mac zurück gebe (wenn mir das noch gelingt),
oder Logic Studio 9 zum Vollpreis kaufen muss. Es gibt kein Upgrade !!! Eine Installation von OSX Snow Leopard ist nicht möglich auf neuen IMacs.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber alle zwei, drei Jahre die Apple Produkte einfach zum Vollpreis neukaufen, sehe ich nicht ein. Hätte ich das damals gewußt, hätte ich wohl nie 500 Euro dafür ausgegeben.

Wie kann es sein, dass es kein Upgrade gibt und auch keine Möglichkeit das teuer gekaufte Produkt weiter zu verwenden ?

Ich halte das für übelste Abzocke und ist an Kundenfeindlichkeit nicht zu toppen. So zufrieden ich in den vergangenen Jahren mit Apples Hardware (und Software) war, so enttäuschter bin ich nun von dieser Firmenpolitik.
Ich kenne eigentlich keine andere große Firma, die für sehr teure Premiumprodukte kein Upgrade anbietet und den Support für ältere Versionen so schnell einstellt wie Apple.

Das das System hat und dem Absatz neuer Produkte dienen soll ist für mich nicht nur anhand dieses Beispiels offenkundig. Beispiel Iphone. Whatsapp auf Apple 3G ? Kauf dir ein neues Handy. Siri auf IPhone 4 ? Kauf dir ein neues Handy.

Was haltet ihr davon ?
 
Da steht aber Apple meiner Meinung nach nicht wirklich alleine da, gibt ja andere Firmen auch, die es ähnlich machen... Und außerdem, wer wird den gezwungen, immer auf das neueste umzusteigen? Niemand....
Ab 2014 wird ja zb. Windows Phone 7.8, bzw. 8 ja auch nicht mehr unterstützt von seiten MS...
 
das ist ja mist... gut das ich noch auf 10.6.8 mein logic nehme... ein workaround gibt es nicht?
 
Mit 32 Bit hat das nichts zu tun, sondern primär damit, dass der Installer von Logic 8 eine PowerPC Applikation ist. Und diese laufen nicht mehr unter Mountain Lion.
Logic 8 per se würde wohl schon laufen, ich glaube es gibt auch einige Leute die das hinbekommen haben.

Falls du den alten iMac noch hast solltest du das hinkriegen.

Ansonsten soll es - anscheinend - auch hiermit gehen:
http://www.charlessoft.com

Offiziell supported ist aber nur Logic 9.
 
bist du ganz sicher? logic studio 8 für 499,-- und das ganze 3-4 jahre her?
war logic damals nicht noch sehr hochpreisig und erst mit der studio 9 bei 499,--?

habe auch etwas von einem 199,-- update gelesen - nur ob es das noch gibt kann ich dir nicht sagen, habe im moment anderes zu tun.
 
Ja, Logic Studio kostete tatsächlich ursprünglich sogar 990 Euro. Es gab aber am Ende Angebote für 479,-
Ich hab meins damals bei Music Store in Köln gekauft.

Das mit den 32 Bit hab ich vom Apple Support ;) Jedenfalls Danke für den Hinweis und den Link.
Ich hab das Programm aber nicht ausprobiert, da ich gehört habe, dass Logic 8 einfach auch nicht sauber läuft unter dem Löwen.

Für mich käme daher nur ein Update in Frage. Das gibt es (ebenfalls Aussage des telefonischen Apple Supports von heute 18.03.2013) nicht.
Man muss Logic Studio noch einmal kaufen :(
 
Die 199€ kostet glaube ich die aktuelle Vollversion von Logic
 
Wäre die Logic 9 Version aus dem App Store eventuell was für dich? Die ist einiges günstiger als damals das Logic Studio 9 Paket.
 
Ich denke man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, da mittlerweile Logic Studio 9 inkl. 19GB Content für nur 170-190€ im Appstore zu haben ist verstehe ich vollkommen das Apple kein Update oder ähnliches mehr vergünstigt anbietet
 
Ich denke man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, da mittlerweile Logic Studio 9 inkl. 19GB Content für nur 170-190€ im Appstore zu haben ist verstehe ich vollkommen das Apple kein Update oder ähnliches mehr vergünstigt anbietet

Logic Pro 9.1.8 für 179,99
 
Zurück
Oben Unten