Logic Speicher wird zu knapp?

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Hallo leutz.
Arbeite gerade an einem Projekt und benutze relative viele Plug ins wie Kontakt massiv Vienna battery...insgesamt vielleicht 20. Jetzt sacht er mir dass der Speicher knapp wird und ich zwar noch weiterarbeiten kann aber es besser wäre wenn ich Plug ins entferne.
Das bei 12 gb RAM ?
Irgendwelche optimirungsmöglichkeit?
Kann man bei Logic pro 9 nicht mit 64bit arbeiten?
Da war doch was oder?

Gruß
Tom
 
Ich nehme mal an, dass Du mit OSX 10.6 im 64bit-Modus arbeitest? Unterstüzen auch alle verwendeten Plugins den 64bit-Modus? Falls nein, laufen die nämlich in der 32bit-Bridge (mit den bekannten Einschränkungen beim Speicher).
 
Hallo tomasu,

Notbehelf kann in solchen Situationen die Freeze-Funktion von Logic sein.

Grüße
 
du kannst doch auch in kontakt den speicherverbrauch einstellen...
 
Vielen lieben dank für eure hilfreichen Infos.
An die Freeze-funktion habe ich auch schon gedacht, aber da dies mein erstes grosses Projekt ist (ich meinen neuen iMac auch erst seit paar Monaten habe 2,8 GHz 12GB)
Habe ich mich doch schon gewundert.
Nur zum richtigen verständnis nochmal:
Selbst wenn ich 64 bit verwende aber einige plug ins nur 32 können, ziehe ich immer noch einen Vorteil da Logic Pro 9 die 32iger plug ins auf 4GB begrenzt und bei den 64iger die volle Kapazität verwendet???
Is dat Rischtig???
Nun gut Vienna Library kann leider kein 64 bit...noch nicht
Komplet 7 auch net
Aber alle Logic plus ins...

Danke nochmal

Gruss
tom
 
hab noch was gefunden:)

Mac-Version: 32-Bit und 64-Bit-Version für Intel Core 2 Duo/Xeon unter Mac OS X 10.5.7 oder höher.


isch bin so glücklich:music::drum::clap:
 
native ist und bleibt ein krampf,
ich hab auch mit einem macpro quad 2,93 und 9gb speicher immer wieder probleme,
sowohl mit logic als auch mit protools und das alles in den letztversionen ebenso bei den plugins...

gut dass ich auch protools tdm hd3 habe,
da ists nämlich völlig wurscht ob ich da 100 oder 150 plugins drinnen hab und das seit 2004

immer wieder versucht die audioengineindustrie uns jetzt weiss zu machen,
dass es locker mit nativen systemen geht - hust, hust, hust :rolleyes:
 
Bitte um Antwort:
Selbst wenn ich 64 bit verwende aber einige plug ins nur 32 können, ziehe ich immer noch einen Vorteil da Logic Pro 9 die 32iger plug ins auf 4GB begrenzt und bei den 64iger die volle Kapazität verwendet???

Gruß und Dank

Tom
 
ich kenn niemanden im profibereich, der mit der 64 bit version arbeitet,
alle die mit logic aufnehmen und arrangieren, mixen dann später im protools...

das hat ja mehrere gründe, die plugins kannst schmeissen und der workflow beim mixen nervt...
 
klingt seltsam bei soviel ram.
aber du kannst auch versuchen die I/O buffer size ein wenig rauf zu stellen.. bis 256 samples sollte es kein problem mit der latency geben

lg stone
 
Zurück
Oben Unten