logic pro7: lahme schnecke im powerbook g4

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von intergraphica, 13.04.2006.

1. intergraphica

intergraphica Thread Starter Banned

MacUser seit:
    13.04.2006
    hi!

ich versuch mit logic pro7 und dem mlan-mixer 01x von yamaha nur eine midispur als audio aufzunehmen und krieg nur aussetzer und timingprobleme. die legacy collection plugins laufen auch mit mieser latenz. hab ein powerbook 1,67 2 GB und ne schnelle platte, wieso ist logic dann so slow? ist fast unmöglich, damit flüssig zu arbeiten...

das andere problem ist, dass der apple loop browser keine loops darstellt und ich die fehlermeldung bekomme: keine apple loops installiert. dabei ist doch garage band installiert... stimmt vielleicht der pfad zu den appleloops nicht?

kennt sich wer aus? brauch ich evtl. doch einen schnelleren g5? das wäre ärgerlich. hab das powerbook modell oktober 2005, kurz danach kam das mac book pro raus :(

2. rbroy

rbroy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2004
    Auch wenn man es mir vielleicht hier übel nimmt.. aber mit einem speziellen Logicproblem muß ich dich einfach umleiten:
    http://www.logicuser.de/forum/search.php
    PS. Dein 1A Rechner oder Logic ist nicht Schuld an deine Problemen. Soviel ist mal klar.

3. intergraphica

MacUser seit:
    13.04.2006
    ok, danke für den link

andere frage: wie heisst der admin von macuser? wie kann ich den erreichen? hab mich bei meinem nickname vertippt

4. BenderDW

BenderDW MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.04.2005
    Der heißt "macuser" :D

5. wujack

wujack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005

latenz und timingprobleme kommen eigentlich nur durch falsche einstellung bzw durch das setup menu.
    oder durch die hardware aber da seh ich eher weniger probs die ist ja eigentlich top.(sehr schöner mixer)

normal richtet logic bei der installation alles so ein das es läuft.
    normal muss man dann nur noch speziele einstellungen vornehmen aber normal sollte logic es soweit hinbekommen haben das man latenzfrei arbeiten kann.

vll solltest du logic noch mal neu installieren oder vll mal generell die treiber erneuern bzw im netz gucken von deiner hardware (audiokarte usw)

6. rudbert

rudbert MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2002
    Hallo Intergraph,

das 01x mit einem G4 PB zu betreiben funktionierte bei mir auch nicht. mLan benötigt einfach zu viel Rechenleistung. Schade, schade. Finde ich auch.
    Ich habe mir dann einen G5 Duocore zugelegt und siehe da: es funzt und macht Laune, ist schnell, bringt überwältigende Qualität und so... produziere seither ohne nennenswerte Problemchen und bin sehr zufrieden.

Gruß vom Rudbert

:|inas|spike|smiley|:

7. intergraphica

MacUser seit:
    13.04.2006
    ich hab 2 GB RAM und 1,67 Mhz Cpu. das muss doch reichen!
    sonst kauf ich mir doch noch einen schnellen 3 Ghz PC, nochmal Mac sprengt meine Finanzen :(

8. rudbert

rudbert MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2002
    Bei mir ging es mit 1GB und 1Mhz nicht. Die selben Werte und ein anderes Interface - kein Problem. 24 Audiospuren mit Efekten, tapfer berechnet. Mit 01x war das sofort vorbei und was habe ich in den Einstellungen nicht alles ausprobiert... ? Nichts ausgelassen, Supporte gequält.
    Es war bei mir auch ein schwerer Schlag ins Kontor. Aber wie gesagt, ich habe die Investition nicht bereut und mit dem PB bin ich live-aufnahmetechnich noch unterwegs
    aber eben nicht mit mLan.

9. rudbert

rudbert MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2002
    PC wäre für mich keine Alternative und Apple kann nichts dafür das liegt am mLan. Ich würde Logic nicht tauschen, zumindest im Mom und bei dem was sonst so auf dem Markt ist... naja. Bitte was denn?

10. PATTE

PATTE MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2004
    evtl. mal die buffer size vergrößern…

Die Seite wird geladen...