Logic Pro X - ein Plug In wird nicht erkannt (NI Massive)

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
22
Hallo,

Habe ein an meinem Rechner Logic Pro X installiert. Den NI Massive erkennt es leider nicht, bzw. zeigts mir nicht im Channel Strip an, auch nicht im AU Manager.
Er liegt aber in libery-Ordner unter Components! Im Finder Info Fenster habe ich auch nachgeschaut um evtl. von 32 auf 64 Bit umzustellen (habe ich hier im Forum gelesen) -aber finde die Info über -wieviel Bit eingestellt sind- dort nicht?
 
hmm hast du die aktuelleste Massive Update installiert, ich hatte dieses Problem mit einer etwas älteren Version, und AU Version (nicht nur vst) hast du auch installiert? Hatte ich auch mal vergessen
 
bei nicht-apps kannst nicht umstellen, entweder das liegt als 64bit vor oder nicht.
kannst z.b. im terminal mit file oder lipo checken.
welche massive version ist es denn?
einfach mal auf die neueste updaten, die wird ja 64bit sein…
 
hallo! Es ist Massive Version 1.4.0.292 vorhin auch erst frisch runtergeladen!
 
kannst denn die standalone app öffnen?
vielleicht stimmt wegen des festplattenumzug was nicht mit der auth?
 
/Library/Preferences/com.native-instruments.Massive.plist
hast die dir mal angeguckt, ob der pfad noch stimmt?

und mal den AU manager in logic x gecheckt, ob massive auch die validation geschafft hat?
 
Der Pfad stimmt! Und im AU Manager wars vorhin noch nicht drin, allerdings habe ich eine andere Datei (ältere Version) meines aktuellen Projektes grad mal versucht zu öffnen..da hat es nicht angezeigt, dass Massive fehlen würde ... dafür lädt es jetzt einen Inhalt noch ca . 35 Minuten von 45 O_O ist ein Kleines Fenster: "Zusätzlichen Inhalt laden..." - frage mich was da lädt? ;/
 
es sollte im AU manager auftauchen, scheint also nicht mal geladen zu werden.
sicher, dass du da richtig installiert hast?

logic x hat halt noch andere libraries für instrumente, die lädt der halt nach.
sind etliche GB…
 
hmm... ich habe über Native- Service Center eben auf den neuen Mac geladen und installiert. Ich würd sagen, ich warte mal die 30 Min. ab, vllt. ist es dann im AU Manager und alles funktioniert, was ich eigentlich denke ..
 
So es ist fertig um den Song zu testen und zu wissen ob alles stimmt, müsste ich ihn anhören. Geht momentan nur mit Kopfhörern, weil jmd im Raum ist, daher wollte ich Ausgang - Kopfhörer wählen: Gibts nicht! Innerhalb von Logic unter Audio ..steht nur "interner Ausgang". In Systemeinstellung habe ich "Kopfhörer" ausgewählt. Es sind einfache über den Audio Anschluss am Mac. Gibts jetzt wieder nen Trick? ;/
 
Zurück
Oben Unten