Logic Pro X: Datei schließen mit AppleScript / System Events

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo Allerseits,

ich kann Logic Pro X nur mit System Events scripten, weil es keine eigene AS-Library hat. Ich muss ein Projekt in LPX schließen, das funktioniert auch:
Code:
tell application "System Events" to tell process "Logic Pro X"
   set frontmost to true
   tell menu bar item "Ablage" of menu bar 1
     click
     click menu item "Projekt schließen" of menu 1
   end tell
end tell

Normalerweise würde das genügen, weil im Projekt nichts verändert wurde. Trotzdem muss ich zur Sicherheit mit einem Sichern-Dialog rechnen, und hier weiß ich (Anfänger!!!) nicht mehr weiter.

Was muss ich tun, damit ich im aufpoppenden Dialogfeld den Button "Nicht sichern" anklicken kann?

Vielen Dank im Voraus
H@ns
 
Hallo,

zwei Möglichkeiten:
1) du nimmst dein Skript und fügst nach click menu item "Projekt schließen" of menu 1 folgende Zeilen ein:
Code:
delay 0.5
keystroke space

oder
2) du nimmst den eleganteren Weg:
In Logic Pro gibt es einen Befehl "Projekt schließen ohne zu sichern". Diesem fügst du (in Tastaturbefehle->Bearbeiten) einen Kurzbefehl hinzu. Z.B. ctrl-alt-cmd-w
Das Skript sähe dann so aus
Code:
tell application "System Events" to tell process "Logic Pro X"
set frontmost to true
keystroke "w" using {command down, option down, control down}
end tell

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@ns
Zurück
Oben Unten