Logic pro: Sub-Bus übersteuert

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
In einem Projekt habe ich einen instrumental Teil und nun auch noch Vocals dazu aufgenommen. Der Instrumentalteil ist nun gegenüber den Vocals zu laut. Leider habe ich bei einigen Instrumenten das Volume automatisiert, also wäre es sehr umständlich alle die Instrumente leiser zu machen. Also habe ich alle Instrumente auf ein Sub-Bus gerautet, damit ich nur ein Fader bewegen muss. Nun ist es aber so, dass der Sub-Bus übersteuert. Als die Instrumente noch auf den Output 1-2 gerautet waren, übersteuerte der Output nicht (keine Effekte drauf) Wieso übersteuert denn nun der Sub-Bus??
 
War vielleicht ein Limiter auf Output1-2?

Ansonsten: das Absenken oder Anheben einer kompletten Automation funktioniert im Automatisierungsmodus so:
1. "a" drücken (Automatisierungsmodus ist an)
2. Im Spurheader bei gedrückter "Command"-Taste auf den gelb-gestrichelten Balken klicken (der den aktuellen Volume-Wert anzeigt).
3. Der Mauszeiger verwandelt sich in einen senkrechten Doppelpfeil.
4. Mit der Maus rauf- und runterfahren - das bewegt die komplette Automation.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kabler1
Per Send geroutet, oder den Spuren-Output auf den Bus geschickt?
Bei Sends mußt du Pre-Fader und Post-Fader beachten.
Wenn du den Spuren-Output auf den Bus schickst, darf da eigentlich nichts klippen, wenn alle Einstellungen von Bus und Stereo-Out1-2 gleich sind.
 
ich habe den Output der spuren auf den Bus geschickt, und auch der Output 1-2 hat kein Limiter drauf (gar keine Effekte)
 
War vielleicht ein Limiter auf Output1-2?

Ansonsten: das Absenken oder Anheben einer kompletten Automation funktioniert im Automatisierungsmodus so:
1. "a" drücken (Automatisierungsmodus ist an)
2. Im Spurheader bei gedrückter "Command"-Taste auf den gelb-gestrichelten Balken klicken (der den aktuellen Volume-Wert anzeigt).
3. Der Mauszeiger verwandelt sich in einen senkrechten Doppelpfeil.
4. Mit der Maus rauf- und runterfahren - das bewegt die komplette Automation.

Clemens

kann man das auch für mehrere Spuren gleich gleichzeitig machen? Wie?
 
Zurück
Oben Unten