Logic Pro - Autonomes bearbeiten von kopierten Audiodateien

M

Matt Krupa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein riesiges Problem beim kopieren von Audiospuren!!!
Wenn ich meine kopierten Spuren bearbeite, verändert sich auch die ursprünglich aufgenommene Spur. Was muss ich tun, damit die Spuren autonom voneinander bearbeitet werden können?

Matt.
 
Was muss ich tun, damit die Spuren autonom voneinander bearbeitet werden können?

Am besten zuerst mal in Logic einlesen (Online Hilfe), insbesondere die Themen destruktive und non-destruktive Bearbeitung. Vermutlich liegt da der Hund begraben.
 
Oder Du hast sie geloopt statt kopiert?
 
Hi Stefan,

dass Problem ist nicht direkt das Arbeiten mit dem Semple Editor, sondern viel mehr das die Arbeiten, die ich dort vornehme sich auch auf die übrigen Spuren auswirken.
 
Ja eben. Der Sample Editor arbeitet bei vielen Funktionen destruktiv, also direkt im Audiomaterial. Das wirkt sich dann auch auf die Kopien aus. Sollte aber wie erwähnt im Handbuch beschrieben sein.
 
Ja eben. Der Sample Editor arbeitet bei vielen Funktionen destruktiv, also direkt im Audiomaterial. Das wirkt sich dann auch auf die Kopien aus. Sollte aber wie erwähnt im Handbuch beschrieben sein.

Hallo Stefan,

wie kann ich denn dieses Problem umgehen, oder beheben, dass jede Kopie unabhängig von einander arbeitet?
 
In dem du das Handbuch liest und den Anleitungen dort drin folgst ;)
 
In dem du das Handbuch liest und den Anleitungen dort drin folgst ;)

Hallo Stefan,

ich lese das Handbuch seit Tagen und finde die Antwort immer noch nicht. Wenn du weiß im welchem Kapitel und mir da einen Hinweis weitergeben könntest, wäre ich sehr dankbar.

Ich ahnte nicht, dass man hier das Gefühl bekommt, dass ich überhaupt nichts tue, um mein Problem zu beheben. Ich bin zum Macuser Forum auf Empfehlung meiner Ehefrau gekommen, der dann schon immer geholfen wurde.

Für einen Hinweis, in welchem Kapitel, oder andere Wege, wie ich dieses Problem lösen könnte, wäre ich dir sehr dankbar. Offenbar in meinem Fall reicht nicht allein das Buch zu lesen, aber ich denke nicht, dass ich mich jetzt dafür schämen müsste. Wer Hilfe benötigt, muss immerhin versuchen, Hilfe zu finden ;O)
 
Meine Antwort war vielleicht auch etwas zu schnippisch, sorry hierfür.

Ich habe hier gerade nur Zugriff auf das Online Manual in Englisch, aber das sollte dir schon mal helfen:
http://documentation.apple.com/en/logicpro/usermanual/#chapter=17&section=6
http://documentation.apple.com/en/logicpro/usermanual/#chapter=20&section=0

Wichtig ist, wenn du wirklich eine Kopie von Audio willst, dann musst dir auch eine Kopie davon erstellen. Aber nicht im Arrangement, sondern im Audio Bin. Das wird im zweiten verlinkten Kapitel erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan! Vielen Dank für Deine Hilfe und sobald ich weiterkomme, werde ich dann von meinem Erfolf (hoffentlich) berichten und euch allen sagen, was ich dann getan habe. Und solltet ihr Lust und Zeit haben, könnt ihr euch meine Website schauen: www.rocktemperedbabies.com. Würde mich freuen!
 
Möglicherweise macht es auch Sinn, sich Post #3 anzuschauen.
 
Wenn du an Samples etwas veränderst, wirkt sich das auch immer auf die Kopien des ursprungssamples aus, weil das eigentlich nur Verweise auf die ursprünglichen Daten sind.

Der Unterschied ist eben zwischen destruktiven und nondestruktiven Bearbeitungsschritten
 
Sobald du was im Sample-Editor machst veränderst du auch unwiederbringlich die Audiodatei!!!
Müsstest vorher ein Backup machen von der Audiodatei bzw. in der Bin oder im sample-Editor selber unter Audiodatei sichern unter....
(wenn ich nicht irre) aber lass mal wissen was du so gemacht hast bzw. ob es geklappt hat ....

Rasta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten