Logic Pro 9: Wie kann ich die Drums "wet" klingen lassen?

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich suche mal wieder ein paar Tipps hier bei euch - denn da ist es am schönsten und hilfreichsten :D

Ich mache grad einen Song mit Logic Pro 9, habe Drums und möchte die hihat irgendwie "wet" klingen lassen, da das Lied von Regen handelt.
Gibt es da Tricks? Hört sich immer sehr trashig hat, fänds aber cool, wenn es so klingen würde, als würde man die Drums im Regen spielen (Plitsch-Platsch-Effekt?).

Oder macht man da nen Hall?
Vllt habt ihr ja eine Idee bzw, schonmal selbst soetwas ausprobiert!

Wäre auch erfreut über Tipps zu "Regentropfen"-Sounds, Oder Tropfsteinhöhlen Sound... all sowas!
 
Hallo cRazu,

keine Ahnung ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat ein nasses Drumset zu samplen. Auch wenn es die Bezeichnungen (Wet <-> Dry) vermuten lassen würden, wirst du mit einem einfachen Hall diesen Sound so nicht erreichen (Plitsch Platsch).

Den Tropfsteinhöhlensound hingegen wirst du mit einem Hall erzeugen können. Evtl. hat der SpaceDesigner schon eine entsprechende Impulse Response oder etwas, was dem nahe kommt.


Hm… Mir kommt gerade eine Idee, aber weiß nicht ob das was werden wird.
Idee: Plitsch-Platsch-Sounds oder Regen aufnehmen/Samples suchen und diese auf einer separaten Spur einfügen. Diese Spur mit einem Gate versehen, welcher über Sidechain vom Drumset getriggert wird.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten