Logic Pro 7

flowing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Anfänger-Problem ich bekomm es nicht hin das logic pro mit meinen mixer mit den Plattenspielern zu verbinden...

Im voraus schon mal Entschuldigung für die Störung aber ich weiß echt nicht mehr weiter..

Danke für jede Hilfe!!!

Gruß
flowing
 
Bitte konkreter!
 
Ich kann nur vermuten dass:

du im Programm: Audio/Midi-Dienstprogramm unter Dienstprogramme
dein Audio-Interface einstellen musst! Und dann in Logic die Option Audio-Hardware: Core-Audio einstellen.
Dann müsste dein PB Audiomaterial aufzeichnen. Kontrolliere im Dienstprogramm auch Eingang (Analog/Digital) und Samplingrate + Puffergröße für Latenzfreies arbeiten.

Grüße t
 
Achso:

Und in Logic noch die gewünschte Spur scharf schalten. (R)-Button neben Spur muss rot leuchten. Kann man auch im Mixer anwählen.
 
Eleo schrieb:

Also kurz und bündig ich habe logic pro 7 und einen mixer wie kann ich die beiden am besten und einfachsten Verbinden um Tonspuren vom Plattenspieler in logic pro zu erzeugen.
 
flowing schrieb:
Also kurz und bündig ich habe logic pro 7 und einen mixer wie kann ich die beiden am besten und einfachsten Verbinden um Tonspuren vom Plattenspieler in logic pro zu erzeugen.

Siehe oben! Für die Verbindung reicht ein Chinch-zu-Miniklinke ans PB. Besser du nimmst ein USB Audio-Interface. Das kostet zwar ein bisschen, ist aber in jedem Fall zu empfehlen.
 
tobym0258 schrieb:
Achso:

Und in Logic noch die gewünschte Spur scharf schalten. (R)-Button neben Spur muss rot leuchten. Kann man auch im Mixer anwählen.

so weit bin ich nun :D aber es kommt nur ein greller Pfeifton :(
 
flowing schrieb:
so weit bin ich nun :D aber es kommt nur ein greller Pfeifton :(
Gibst du den Ton gleich wieder an deinen Mischer zum Abhören aus? Dann hättest du das Problem der Rückkopplung! In den Logiceinstellungen unter Aufnahme (glaub ich jedenfalls) "Monitoring" abschalten während Aufnahme. Oder die brutale Variante: Audio-Out Stecker abstöbseln.
 
tobym0258 schrieb:
Gibst du den Ton gleich wieder an deinen Mischer zum Abhören aus? Dann hättest du das Problem der Rückkopplung! In den Logiceinstellungen unter Aufnahme (glaub ich jedenfalls) "Monitoring" abschalten während Aufnahme. Oder die brutale Variante: Audio-Out Stecker abstöbseln.

ich habe nur eine Verbindung von dem Mixer zum PB sonst nichts und wenn ich am PB die Lautstärke erhöhe kommt der Pfeifton :(
 
flowing schrieb:
ich habe nur eine Verbindung von dem Mixer zum PB sonst nichts und wenn ich am PB die Lautstärke erhöhe kommt der Pfeifton :(

Mit Plattentellern kenne ich mich leider nicht genug aus. Aber das beschriebene Problem deutet eindeutig auf ne Rückkopplung hin. Versuchs mal mit der Monitoring-Einstellung, die ich oben beschrieben habe. Die Funktion neigt gerne zu Rückkopplungen mit Microphonen. Vielleicht ist der Tonabnehmer deines Plattenspieler ähnlich empfindlich.
Muss mich für heute leider verabschieden. Hoffe du bekommst dein Ding in den Griff
 
In der Systemsteuerung bei Ton> Eingabe auf line-in stellen, wennn als Eingang das interne Mikro gewählt ist gibt es logischerweise eine Rückkopplung. Ansonsten sollte sowas nicht passiereen.
 
vielleicht zu allgemein...

vielleicht hilft's aber auch.

Zunächst: Mit dem PB hab ich noch nie gearbeitet. Ich warte aber seit der Bestellung sehnsüchtig darauf, dies zu tun.

Allerdings leg' ich seber auf und hab schon auf verschiedenste Weise versucht, von meinem Mixer vernünftig auf dem Laptop aufzunehmen. Grundsätzlich ist jede USB/Firewire Verbindung, sprich über eine externe Audiokarte aufzunehmen, den Mini-Klinken vorzuziehen. Wenn sowas aber nicht vorhanden ist, hat man immer mit Störgeräuschen und Pegelproblemen zu kämpfen.

Du schreibst, der Pfeifton trete auf, wenn Du die Lautstärke am PB erhöhst. Für mich heißt das, dass der Ausgang des Mixers zu niedrig ist, und das Pfeifen entsprechend durch Übersteuerung des Eingangs/Gains am PB zustande kommt. Probier mal, beim Mixer am Master 'rauszugehen und diesen bei geringem Gain am PB auf ca. 0dB bis +3dB auszusteuern. Ziel dabei ist's, das Mittel zu finden, also das ankommende Signal am PB weder zu verstärken, noch zu verringern. So müsste die beste Dynamik (und damit kein Pfeifton) zu erreichen sein.

Ich hoffe übrigens sehr, dass der Line-In am PB etwas besser ist als der eines Standard-PC-Notebooks...
 
Es funtzt!!!

Danke Leute es war von allem ein wenig :D
Ihr habt es drauf hoffe ihr werdet mir wieder helfen wenn ich probs habe..

Danke Danke

flowing
 
Zurück
Oben Unten