Logic pro 7

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
also kollegas,hombres,frères,homies, hallo macies!!!

bin musik-liebhaber und auch musik-macher und das im bereich hip hop,also beats-macher.wie auch mir bekannt ist ist logic ein super schönes programm welches auch im bereich beats sehr angesagt ist,leider kostet dieses programm auch sehr viel.folgende fragen an euch:
1.ist eine abgespeckte logic version zum beats mahcen empfehlenswert???also nich diese (glaube) 799€ version???
2.gibt es vll günstigere programme welche zum "hiphopbeats" machen auch gut sind,gibts vll sogar freeware?
3.kann ich mit garage band auch beats mahcen? wenn ja wie kann ich die denn dann machen?

bin glücklich über viele hilfreiche tipps,danke schon mal für eure antworten, kommentare!!!
i'm outta here Jones
 
Hi,

Logic ist nicht das, was Du suchst. Logic ist ein ausgewachsener Sequenzer / Recordingsystem, nicht unbedingt ideal zum Beats basteln. Dann würde ich eher zu z.B. Reason greifen, da lässt sich mehr in der Richtung machen und bringt mehr kreative Tools mit bzw. lässt Out-of-Box tiefere Eingriffe in den Sound zu.

Logic kann das natürlich auch alles, aber da sind erst mal diverese Plugins und Softsynths/Sampleplayer/Drumtools fällig.
 
Logic gibt es auch als Logic Express für 319,- im Apple Store.
 
mit GarageBand kannst Du auch Beats machen, entweder mit Drummachines oder mit Loops
 
albeton live.

hängt auch von deiner produktionsweise ab. wenn du samplebasiert arbeitest ist live eine sehr gute wahl. wenn du deine grooves selbst programmieren möchtest (midi), bist du mit anderen sequencern auch sehr gut bedient (cubase SE, SL) oder auch reason.
 
Zurück
Oben Unten