logic pro 7, garageband logic express

ich vermute mal du hast weniger als 60 spuren laufen ?:nervi:
dann dürfte was an den einstellungen nicht in ordnung sein
 
hehe ja waren nur 10

muss mich erstmal durch die anleitung ackern
bin ja mehr so der leg-drauflos-plugandplay-ausprobier-aufalleknöpfchendrück-waspassiertdann-typ,
ohne nur ne zeile zu lesen - aber lässt sich bei komplexen programmen nicht vermeiden vermute ich.

61ff552d.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Longmän Pronaunziäjschn Diktschnerri stehts als Garaasch drin :D
 
kann es sein das express keine vst's verträgt ? nur mal so am rande. also mich würde es nerven...
 
andi85 schrieb:
Im Longmän Pronaunziäjschn Diktschnerri stehts als Garaasch drin :D


und wie sagen die amerikanääär dazu?
ich hab mich mit einem ami unterhalten neulich
und meinte immer zu ihm "Gerritsch Band"
ob er das verstanden hat :)
 
sehr nettes gif beiseweh

logic verträgt generell keine vst´s weil apple so schlau war sich mit einer eigenen schnittstelle zu lasten des kunden unabhängig zu machen.
du brauchst den vst>au wrapper von fx-pansion.
http://www.fxpansion.com/index.php?page=5&tab=22

dann klappts auch mit vst. oder gleich au´s kaufen. gibt ne menge freeware ässwell
 
Man sollte nicht nur die Anzahl der Instrumente beachten...
Es gibt auch andere Unterschiede zwischen Garage Band, Logic Express und Logic Pro, die, je nachdem was man vorhat, gravierend sind...
Da ist noch mehr als nur die Anzahl der Instrumente/Plugins und der Preis!

PS: Ich sag immer Garbage Band :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja. ja ja ja....hat alles vor und nachteile.
ich sitz nun seit 5h an einem neuinstall von GB + Jam Packs
weil irgendwas schief ging mit den songs.
weiss jemand was das bedeuted?

pic:
generator.png


58898e47.gif
 
scheinbar hast du deine eigenen presets (auf home/library...) mit den werkspresets vermischt (auf root/library...)
ich bin mir grad nicht sicher wo sich die jampacks hin installieren - andere hersteller tun ihr zeug immer in die home lib des entsprechenden users.
vor neuinstallation am besten mal die garage band ordner im application support löschen, sowohl in root als auch in home library. evtl vorhandene eigene presets kannst du ja vorher sichern.

anderstänt ?
 
"scheinbar hast du deine eigenen presets (auf home/library...) mit den werkspresets vermischt (auf root/library...)"

ja das hab ich gemacht, leider.
ich habs drüberinstalliert, die jam packs und GB.
hat nix geholfen. ich muss anscheinend vorher alles löschen.

danke
 
peppermint schrieb:
"scheinbar hast du deine eigenen presets (auf home/library...) mit den werkspresets vermischt (auf root/library...)"

ja das hab ich gemacht, leider.
ich habs drüberinstalliert, die jam packs und GB.
hat nix geholfen. ich muss anscheinend vorher alles löschen.

danke


jenau! ist blöd gelöst, soll aber helfen.
 
sleeping-bot schrieb:
kann es sein das express keine vst's verträgt ? nur mal so am rande. also mich würde es nerven...

Logic nutzt die Schnittstelle AU (Audio Units), es gibt die gängigen Softwareinstrumente aber sowohl als VST-Version als auch als AU-Version.
 
also leutz, ihr braucht nicht unbedingt alles zu wiederholen...
 
Sorry, hatte die Antworten überflogen und da deinen Satz über die AUs übersehen, hatte nur den Wrapper beachtet.
 
Zurück
Oben Unten