Logic plug ins (ausschliesslich) plötzlich STUMM

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Hallo!
ich dreh schon langsam durch. Seit einiger Zeit habe ich nun folgendes Problem. Zunächst bei Logic Express, da war es mir aber mehr oder weniger egal, nun aber auch nach dem Upgrade beim neuen Logic PRO.
Wenn ich die Logic-plugins verwende - und zwar ausschliesslich die, bei 3rd party plugins a la native instruments usw. besteht das Problem NICHT - ist nach ein paar Sekunden SENSE. Nach dem Neustart des Plugins oder vom Logic selbst funktioniert es dann ein paar Sekunden und dann wieder STILLE.
Man sieht allerdings den Ausschlag und die Midinoten usw.
Nur hören tut man nix.
Gerade beim Logic Pro sind aber einige Sachen dabei die ich nun jetzt gern verwenden würde....ich kann SO aber nicht arbeiten, das nervt gewaltig.

Weiß jemand woran es liegen kann?
Das Problem war nicht von anfang an da.
OK, Core audio irgendwas. aber wie kann man das lösen???

Ich habe:
Powermac G5 (10.4.10) - 5GB ram
Logic (express oder pro kommt aufs selbe raus)
M-audio delta 66 (Recordingkarte)
M-audio oxygen (Masterkeyboard)
M-audio midisport 4x4 (Midiinterface)


ich habe zB. bereits den M-audio treiber MEHRMALS neu installiert, da ich weiß dass es da zu Problemem kommen kann. So funktioniert zB. beim neuesten Treiber der Ruhezustand nicht mehr. Aber egal welchen Treiber ich nehme, das ändert nix. Ich habe im Dienstprogramm "Audio-Midi-konfiguration" auch schon umgestellt daß ALLE sounds über die Audiokarte wiedergegeben werden, weil ich in meiner Verzweiflung schon dachte es könnte damit zusammenhängen daß Systemsounds über die internen Lautsprecher wiedergegeben werden...

Was kann ich tun?
:(
HILFEEE! BITTEEE
 
Der sudden death von Audio-Instrumenten ist zwar ein bekanntes Problem, welches ab und an bei Logic auftritt, aber nicht in der Form wie du es beschreibst. Versuch mal ein Projekt mit dem internen Audiodevice vom G5 zu testen. Außerdem schlage ich vor, bei diesem Problem auch auf Logicuser.de zu posten. Aber auch dort ist diese extreme Form glaube ich noch nicht Thema gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scareglow
ok, danke für den tipp - werd ich machen.
ich hatte jetzt mal core audio aus den reciepts gelöscht - dann ging es ein paar minuten länger, aber jetzt is mit den drums wieder schluß. die anderen instrumente funktionieren noch....
:(
 
Zurück
Oben Unten