Logic Express on the road

C

cilly

Hey Logic-Experten,

erst einmal zur Situation:

Logic Express 7.x, Powerbook G4, Midi-Files

Ich möchte gerne MIDI-Dateien bearbeiten und zwar "on the road", d.h. ich möchte mit Logic Express unterwegs MIDI-Dateien bearbeiten und zwar ohne irgendwelche MIDI-Hardware.

Bisher habe ich das Problem, dass die Spuren nicht richtig syncen, wenn ich z.B. Quicktime als MIDI-Input benutze.

Ist es denn möglich MIDI-Dateien in Logic-Express zu bearbeiten, ohne angeschlossene MIDI-Hardware?

Wenn ja, wie?

Grüße,

cecilia
 
hallo cilly
habe auch logic express und ein 15"PB - war gerade im Urlaub und habe in eben diesem mit logic express ohne zusätzliche hardware midifiles erstellt und bearbeitet. es geht also, bei mir zumindest. wie du schon richtig in deinem beitrag schreibst muss man im environment quicktime als midi instrument auswählen - und dann müsste es eigentlich gehen - ich habe keine probleme mit dem syncen von midi - als tastatur kann man dann das "caps lock" keyboard verwenden - in der logic express hilfe ist das alles wunderbar beschrieben
 
Komisch,

war da ein Bug? Jetzt scheint es offensichtlich zu funktionieren. Bin jetzt auf Version 7.1.0, vorher auf 7.0.2...

Da waren die Spuren verschoben. Sehr Interessant....
 
Zurück
Oben Unten