Logic Express "erkennt" Hercules FW 16/12 nicht

W

wicked_viki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Probelm!
Mein Logic Express "erkennt"/ignoriert mein Hercules FW Interface (Treiber für Intel iMac ist installiert!).
Auch, wenn ich den "Set-Up-Assistant" benutze und das Interface dort als das Interface angebe, welches ich immer benutzen will, kommt, wenn ich wieder mit Logic arbeiten will:"Das von ihnen ausgewählte Interface ist im Moment nicht verfügbar(oder so ähnlich)".
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Habe das Interface angeschloßen und Strom ist auch vorhanden...

danke schonmal. Falls es diesen Thread schonmal gibt, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe nichts darüber gefunden! (habe ja den richtigen treiber;-)
 
a) Taucht das Interface in den Sysinfos auf (Finder -> Über diesen Mac -> weitere Information -> Firewire)

b) Wie schaltest Du das Interface zu? Bereits beim booten des Macs oder nachträglich (Hot-Plug)?

Bei der zweiten Variante dauert es auch bei meinem Terratec MIC2-FW einige Zeit, bis CoreAudio das Gerät als verfügbar erkennt.

WICHTIG: Dringend abklären, ob das FW16/12 hotplugfähig ist. Sofern nicht, kenne ich Leute, die sich mit Zuschalten des Interfaces im laufenden Betrieb sowohl Rechner als auch Interface vernichtet haben.


Gruß
Harald
 
Zurück
Oben Unten