Logic Express 7 und mac mini

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
hallo habe nen mini 1,25ghz und 1gb ram.
wollte mir jetzt logic pro 7 kaufen aber bis ich gehört hab das man dazu einen sehr leistungstarken mac braucht habe ich mich deswegen jetzt entschieden logic express 7 zu kaufen..

kann ich damit mit meinem mini arbeiten oder ist der dazu immer noch zu lahm?
 
die anforderungen sind doch so gut wie gleich, in logic pro gibt es paar mehr software instrumente usw.
wenn du die möglichkeit hast dir das neue logic pro zu holen dann tu es.
und der mac mini reicht auch logga aus, sogar wenn es der alte IBM chip ist.
wir arbeite für vorlesungen auch noch mit den alten ibooks und logic pro und es gibt da keine probleme auser man hat 10-15 spuren zich plugins und nur software instrumentenspuren.
aber selbst dann gibt es paar möglichkeiten damit wieder gut zu arbeiten.
also logic läuft so gut wie immer ;)
 
ok aber lohnt es sich wirklich logic pro zu kaufen wenn ich erst nur ein einsteiger+ bin?
will einfach nur zuhause bizzl music machen, in verschiedenen bereichen und es dann auf eine cd kopieren.
ich kann aber auch voice bei logic aufnehmen oder???

1. USB- oder MIDI-Interface empfohlen
2. Separates Audio-Interface erforderlich
3. Separate Festplatte empfohlen für hohe Auflösungen

A: 1. Midi Oxygen 8v2
2. haba ich nicht???? gibt es irgendwelche gute und günstige???
http://www.thomann.de/de/tascam_us428_demo.htm den zb. oder nicht
3. ext. hdd hab ich ist egal ob Usb oder firewire
 
Zuletzt bearbeitet:
für den einstieg und für den eher privaten hobby anwender lohnt sich express wohl besser.
ja du kannst mit logic auch audio sachen mit aufnehmen (voice,drums usw).
zu der festplatte, sollte schon ne schnelle sein mit viel cache und umdrehungszahl.
aber ich hab die erfahrungen gemacht, das die platte die apple verwendet schon absolut top sind und vollig ausreichend für aufnahmen.
kommt natürlich jetzt drauf an, wieviel festplattenspeicher du hast.
wenn ich mich nicht irre, nimmt logic 2-3 gig weg (bin mir gerad nicht sicher)
aber die express version muss wieder kleiner sein denke ma 1 gig weniger zur pro version.
dann kommt es natürlich drauf an, ob du viel mit software instrumenten arbeitest oder mit externen geräte.
wenn du eher mit externen geräte arbeitest brauchst du wieder weniger plattenspeicher, halt nur rein für die audioaufnahmen.
 
Hallo,

ich installiere grad eben meine "Logic Express 7" Version, und die braucht 7,7 GB Festplattenspeicher. :)

Grüße,

Benny
 
@benny22

na wenn Du die ganzen Loops mitinstallierst brauchst Dich nicht wundern ;)
 
Hi, wenn Du viel virtuelle Instrumente benutzen möchtest, ist logic pro zu empfehlen, im express sind sehr wenig virtuelle instrumente. Es gibt allerdings auch jede Menge Free- und Shareware Synths.
 
tequilo schrieb:
Free- und Shareware Synths.

hab schon im internet nach welchen gesucht.....
stand auch wären FREE und als ich die dann wollte musste ich die dann kaufen....
kennst du vielleicht links wo ich FREE Synths bekomme.
 
Zurück
Oben Unten