Logic Express 6 - VST-Plugins installieren

M

meggles

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zit LogicExpress 6 gekauft und komme nun endlich :) dazu, es zu installieren.
Logic an sich läuft. Nur mit den VST-Plugins haperts:
Ich habe folgende CDs:
* exsp24
* evp73
* Sample Collection for esxsp24/exs24
So, exsp24 habe ich installiert (wieso läuft die Installation in classic??) , in Logic finde ich auch einen Menüeintrag unter "Audio": "EXS24 Instrumenten-Editor", der ist aber deaktiviert. Ich kann einer Spur auch kein VST-Instrument zu weisen, es ist einfach kein Eintrag da. KÖnnt Ihr mir da velleicht Schützenhilfe geben?
(evp73 hab ich noch gar nicht probiert)
Danke!

Simon
 
Hallo,

unter MacOs X werden die VST's mit Express nicht laufen. Du braucht die AU's von den beiden Instrumens. Die "components" muessen dann ins Benutzerverzeichnis _/libary/Audio/Plugins/components

gruß
 
Hi buddy,
mit der Antwort komm ich nicht ganz klar - trotzdem danke :)
Was ist/sind AU's? Laufen die VSTs unter Deinem beschriebenen Workaround dann doch unter OSx?
Danke!
Simon
 
Hi Simon,

AU ist die Schnittstelle für Emagic's virtuelle Instrumente unter Mac Os X.
Den EVP73 und den ESXP24 gab es von Emagic seinerzeit als Kostenloses update an registrierte User.

http://www.emagic.de/support/download/index.php?lang=DE

&

nur so: www.logicuser.de

gruß
 
Zurück
Oben Unten