Logic Board ? Was ist das ?

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Ich hab meinen Mac(imac G5 17") vor einiger Zeit zum reparieren gebracht und heute hab ich erfahren, dass das logic Board defekt war.

Ist das das Main Board vom iMac ?

Desweiteren hab ich noch in anderen Foren gelesen, das da die BIOS Batterie aufgelötet ist und die oft schon nach 6 Monaten ablümmelt und man dann das komplette Logic Board tauschen lassen muss. Das kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen oder ?

Gruß

tom
 
Ist das das Main Board vom iMac ?

Ja das ist es

Und am Mac gibt es kein Bios die Batterie ist nicht aufgelötet der iMac hat wie fast alle Macs eine 3,6 V Lithium Batterie.

Sie verbraucht sich nur wenn der Rechner vollkommend vom Strom getrennt ist und ist für kleines Geld auszuwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann haben die wohl Müll erzählt im anderen Forum. Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich schon mal.
 
Zurück
Oben Unten