Logic Board ? Was ist das ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tom555, 02.08.2005.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Ich hab meinen Mac(imac G5 17") vor einiger Zeit zum reparieren gebracht und heute hab ich erfahren, dass das logic Board defekt war.

    Ist das das Main Board vom iMac ?

    Desweiteren hab ich noch in anderen Foren gelesen, das da die BIOS Batterie aufgelötet ist und die oft schon nach 6 Monaten ablümmelt und man dann das komplette Logic Board tauschen lassen muss. Das kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen oder ?

    Gruß

    tom
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja das ist es

    Und am Mac gibt es kein Bios die Batterie ist nicht aufgelötet der iMac hat wie fast alle Macs eine 3,6 V Lithium Batterie.

    Sie verbraucht sich nur wenn der Rechner vollkommend vom Strom getrennt ist und ist für kleines Geld auszuwechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  3. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Na dann haben die wohl Müll erzählt im anderen Forum. Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich schon mal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen