Logic-Board beim ibook

Wieviele defekte logic boards hattet ihr an euren IBOOKS?

  • keins

    Stimmen: 29 55,8%
  • eins

    Stimmen: 17 32,7%
  • zwei

    Stimmen: 3 5,8%
  • drei

    Stimmen: 2 3,8%
  • mehr als drei

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
9

93noddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Wieviele logic-boards habt ihr "hinter" euch?
 
so leute, macht mal mit. Dann kommt auch raus, dass 99% der user keine Probleme haben (hoffe ich doch)
 
Inzwischen hab ich ein neues IBook than das alte
war hinuber 4 Hardware schaeden. Gott sei dank hab ich
endlich mal eine neues bekommen diesen Sommer hab ueber 20 std mit Apple am Tel darum argumentiert um den LG fehler. Also support bei Apple ist wirklich ***eise aber die Produkte sind WENN sie funktionieren Klasse
 
Du solltest schon in die Umfrage reinschreiben das nicht alle Serien betroffen sind und nur die Leute mit iBooks aus den entsprechenden Serien mitmachen sollten. Die alten Klodeckel-iBooks oder die iBooks mit G4-Prozessor. Bitte nicht teilnehmen wenn ihr so ein iBook habt. Hier noch mal die Liste (siehe http://www.apple.com/support/ibook/faq/):

iBook (16 VRAM)
iBook (14.1 LCD 16 VRAM)
iBook (Opaque 16 VRAM)
iBook (32 VRAM)
iBook (14.1 LCD 32 VRAM)
iBook (800MHz 32 VRAM)
iBook (900MHz 32 VRAM)
iBook (14.1 LCD 900MHz 32 VRAM)
iBook (Dual USB)
iBook (Late 2001)
iBook (14.1 LCD)

Bei mir einmal kaputt (letzten Dienstag verreckt). Bei einem Kollegen ist es nun schon dreimal kaputt gegangen (er ist hier nicht im Forum). Einaml hat es nur 2 Wochen gehalten. Reparatur war bei mir kein Problem, da ich ohnehin einen AppleCare-Vertrag hatte. Er musste den Austausch aber auch nicht bezahlen. Wohl aber eine defekte Festplatte die damit im Zusammenhang stand. Da ein AppleStore auf meinem Weg zur Arbeit liegt alles halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Thrad gerade erst berichtet, das mein iBook das dritte mal offiziell LBRE qualifiziert ist, und aber schon zwischendruch einen Austausch hatte. Sll heißen, 4 mal Locoboard defekt, laut unterlagen allerdings nur "drei" mal als solcher vermerkt, ein mal steht nur der Kürzel für das LB drauf.

Jetzt wir der iBook ausgetauscht, nachdem er 2 Jahre alt ist carro
 
Ich konnte es nicht brauchen das, dass IBook jedes mal 2 Wochen weg war. Und ich hatte auch nie ein Leihgeraet oder aehnliches bekommen. Sind in nicht sehr entgegenkommend.
 
doch die 500er waren auch betroffen (kenn ich "eins" persönlich) und g4s sind hier im Forum auch schon mit kaputtem board aufgetaucht. Aber stimmt: Die Klodeckel ibook ´türlich nicht. Ist aber nicht so schlimm, da das die Zahlen ein wenig verbessert und i.d.R. Leute mit Problemen häufiger posten. Das sollte dadurch ein wenig ausgeglichen werden ;-)
 
ich habe in meinem damaligen ibook auch ein neues bekommen.
war eins mit dem serienfehler, innerhalb der garantiezeit und die reparatur inklusive versand hat nur 5 tage gedauert.
 
also im Moment sind wir bei 20 kaputten logic-boards bei 23 Teilnehmern...Leute: Mitmachen..!
 
Das IBook meiner Tochter (16 MB VRAM, 800 Mhz) gehört in die angegebenen Seriennummern, läuft aber jetzt schon 14 Monate lang ohne Probleme und wird dabei nicht eben zart behandelt. Da ich den Apple Care Protection Plan mitgekauft habe, sehe ich ohne Ängste in die nähere Zukunft.
 
Ähh...

Ich habe immer noch mein erstes Board, da bin ich auch ganz froh drüber! :D
Läuft schon 22 Monate ohne Probleme, bis auf einen Combodrive Ausfall (Garantie) ist alles im Lot!
 
nach-oben-schubs...Leute dit kann doch nicht sein: Das wär ja im Moment ne Quote von einem kaputten board pro book-Besitzer...das kann doch nicht sein!
 
Sorry, aber was ist denn das "Logic Board"? =)
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist das das Motherboard.

Bei meinem iBook ist bis zur Stunde zum Glück auch noch nichts gewesen.

Michael
 
meins wurde gestern von UPS abgeholt, und (hatte ich schon im anderen fred geschrieben) das laufwerk wird auch kostenlos ausgetauscht.

frage:

wie oft kann und darf dieser logicboard-fehler auftreten? im januar wird das iBook 2 jahre alt. und was passiert danach? sitze ich dann aufm haufen schrott der nicht mehr repariert wird?
 
Ich trag mich hier ein, wenn mein iBook wieder zurück ist von der Reperatur, könnte nämlich das zweite Logicboard sein :(
 
das logicboard/motherboard ist quasi das ibook, da alle wichtigen Teile darauf montiert sind (bis auf RAM, Platte, Airport). Offenbar schrottet sich die graka bzw. deren Verbindung zum board (bei manchen hilft ja drücken an bestimmten Stellen). Häufiges auf/zuklappen und transportieren mit torsion scheint das Problem schneller zu Tage zu fördern (meins ging nach einer Autofahrt kaputt). Ich denke, dass ist ein design-fehler und wird bis zum nächsten ibook bestehen bleiben. imho ist das book mit seinem Rahmen zwar sehr stabil in horizontaler Richtung (also wenn es z.B. auf eine Ecke fällt), aber ziemlich torsions-anfällig. Will heissen: Eine Reperatur bringt keine Sicherheit (wie ja viele hier zeigen) und ein ibook taugt nur zum vorsichtig spazieren-tragen...
 
Hab hier Ibook G4 mit 933mhz und 14,1" Display ohne apple cae. Könnte ich betroffe n sein?

Kingvalle
 
Nein die iBooks G4 sind nicht betroffen. Bitte nicht teilnehmen.

Die Klodeckel ibook ´türlich nicht. Ist aber nicht so schlimm, da das die Zahlen ein wenig verbessert und i.d.R. Leute mit Problemen häufiger posten. Das sollte dadurch ein wenig ausgeglichen werden ;-)

Naja. Ich würde meinen das das schlicht die Ergebnisse verfälscht. Die weißen iBooks G3 sind einfach verkorkst. Find dich damit ab ;) Neben dem Logicboard hatte ich auch noch einen Festplatten und einen Akkuausfall.

Ich erinnere mich noch an eine Komilitonin (nicht im Forum) mit einem 800 MHz G3-iBook bei dem das Logicboard auch ausgetauscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten