logic auf osx - oms oder was??

S

superherrmie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi. ich habe logic micro av aber leider keinen os9 rechner mehr. jetzt möchte ich mir express kaufen, hab aber gehört, dass ich dazu einen "tonerzeuger" brauche, oms gibts ja unter x nicht mehr. da ich nur wenig mache, eher rumprobiere, möcht ich da nu keine unsummen investieren. frage wäre: wer oder was ist für die tonerzeugung verantwortlich. sorry - bin blutiger anfänger und habe hier im forum noch nix gefunden. vielleicht kann mir ja einer helfen. danke
 
Ich habe leider keine Ahnung was du mit Tonerzeuger meinst. Aber am besten is es einfach mal die 30Tage Test Version zu laden und zu testen.
http://www.apple.com/logicexpress/trial/

EDIT: Läuft nicht auf Intel Macs
 
OS X und Logic kümmert sich um Zuteilung des Audioausganges.
Wenn dein Rechner einen Audioausgang hat, dann brauchst du nicht einmal
einen "Tonerzeuger".

Hannes
 
was genau meinst du bitte mit Tonerzeuger? :kopfkratz:
 
grooveboxxer schrieb:
was genau meinst du bitte mit Tonerzeuger? :kopfkratz:
ich nehm mal an er meint ein general midi gerät oder software.
sowas würde mich auch interessieren, wie man ein gm file in logic abspielen kann, ohne dass man jeder spur extra ein sampleinstrument zuweisen muss.
kennt jemand eine möglichkeit, wie man z.b. den quicktime synthie als midiausgabe gerät in logic einbinden kann?
 
Klar. Nimmste einfach die unter Apple zu findende "DLSMusicDevice" und schon kanns losgehen. ;)

DLS steht übrigens für "DownLoadble Sounds" Stichwörter hier für Google sind für weitere downloadble Sounds "SoundFont". :D

Viel Spass beim saugen, da gibts echt viel Freeware dazu.
 
tonerzeuger