Logic 8 findet Samson Micro nicht

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe am iMac mein Samson-Micro angeschlossen und möchte damit in Logic aufnehmen. Nur wird es in den Einstellungen nicht angezeigt.

Komischerweise wird es sonst überall angezeigt: Garageband, Soundtrack Pro und in den Systemeinstellungen.

Wie kann ich das in Logic aktivieren?

Danke, cu und Gruß
tk
 
noch mal weitere Inputs:

auch am MacBook siehts genauso aus.

Was mache ich falsch?:confused:
 
ist das nicht dieses USB Mic?

alles können wir dir nicht aus der Nase ziehen :D
 
Sorry, ja, das ist ein USB-Mic. Wurde auch direkt an den Rechner angeschlossen. Es läuft sonst problemlos unter Tiger 10.4.11, als auch unter Leo. Aber bei Logic mag es nicht bei Audio-Eingang angezeigt werden.
 
Ein Aggregate Device aus Audio Intern und dem USB-Mic erstellen.
Dies macht man, da Logic ein einziges Gerät für Ein- und Ausgabe verlangt.
 
Hallo, spät aber doch: In Logic (8) wird das USB- Mikro (Samson G-Track) bei den Audio Einstellungen als "USB Codec" angezeigt. Wenn du den aktivierst, müsste es gehen. Allerdings weiß ich nicht ob es dir genauso geht, nach kurzer Zeit macht es schlapp (verzerrt), dann muss ich es erneut aus- und einstecken und wieder aktivieren. Vielleicht weißt du da einen Bugfix?
 
Zurück
Oben Unten