logic 8 aufm macpro - überlastung????

M

MUVA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
382
Reaktionspunkte
2
hallo,
hab gerade bei einem meiner projekte ein problem, dass ich immer nach 10 sec. eine fehlermeldung mit abbruch bekomme.

hab einen 2,66er mac pro mit 8gb ram und genügend freiem speicherplatz...

attachment.php


bitte um hilfe. es nervt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,6 KB · Aufrufe: 264
welche version?
und wie viele spuren mit was?
 
logic pro 8

6 spuren

davon 3 midi 3 sample spuren...
 
hmm das ist nicht normal. Bei meinem G5 hatte ich das noch nie und der ist nichtmal halb so gut wie deiner
 
keine ahnng, es kommt und geht...
jetzt hats wieder eine halbe stunde lang ohne probs funktioniert...
 
8 was?
aktuell ist 8.0.2
 
ja 8.0.2

konnekt 8 soundkarte firewire
 
Mach dir keine Sorgen.
Ich hab die selbe Kiste, 7GB Ram und bekomme selten auch mal solche Meldungen.
Das ist nix weiter als ein sehr ärgerlicher Fehler :jaja:
 
aha- trotzdem nicht wirklich cool! ich mein für was hab ich soviel ram etc? ? ? ? ?
 
Und warum hab ich dann mit dem MOTU 896 oder M-Audio FW410 keine Probleme?
Gibt es denn noch andere Interfaces die rumzicken?
 
Mach dir keine Sorgen.
Ich hab die selbe Kiste, 7GB Ram und bekomme selten auch mal solche Meldungen.
Das ist nix weiter als ein sehr ärgerlicher Fehler :jaja:

6 spuren 3 midi und dann Fehlermeldung mit " Abbruch "?

ist doch nicht befriedigend, wie will man da ernsthaft eine grössere Produktion bewältigen ohne sich Sorgen zu machen ?
 
Mit ziemlicher Sicherheit ist Logic selbst das Problem.

Hm, wäre auch ein Festplatten Problem denkbar, bei dem die Audio-Files nicht schnell genug gelesen werden können?
@ MUVA - auf welcher HD sind denn die Audio-Files?
(extern / intern -am Interface angeschlossen?; sehr voll/ sehr große Audio-Files?; eventuell in zu kurzen Abständen im Ruhemodus?)

Gruß Ws
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
Wie wärs, wenns nervt, einfach diesen Warnhinweis abschalten (unter Einstellungen -> Audio -> Allgemein). Ausserdem erreichen nicht alle Interfaces die gleichen geringen Latenzwerte wie andere (z.B. RME), was immer auch an der Qualität der zur Verfügung stehenden Treiber liegt. Also den Wert nicht zu klein einstellen und optional den Low-Latency-Modus bei Aufnahmen nutzen. Auch sind einige Plugins von Haus aus etwas zickig und belasten die Performance mehr als sie wirklich leisten...

Gruss
 
Hm, wäre auch ein Festplatten Problem denkbar, bei dem die Audio-Files nicht schnell genug gelesen werden können?
@ MUVA - auf welcher HD sind denn die Audio-Files?
(extern / intern -am Interface angeschlossen?; sehr voll/ sehr große Audio-Files?; eventuell in zu kurzen Abständen im Ruhemodus?)

Gruß Ws

hi, die container files liegen in musik-logic und die samples liegen auf einer eigenen platte!

wie gesagt, nach 5-10 minuten hat sich der fehler gelegt. alle platten sind 7200er...
 
DAs Problem liegt hier mit großer Wahrscheinlichkeit bei Logic! Unter logicuser.de und auch in amerikanischen Foren finden sich tausende Nutzer, die das gleiche Problem haben. Ich kann es zwar nicht belegen, aber andere damit besser Vertraute führen es auf uralte Fehler in der Audioengine von Logic zurück. Jedenfalls hab ich mit Cubase LE oder ner Demo von Ableton Live solche Probleme nicht gehabt, während Logic die lächerlichsten Anforderungen nicht erfüllt und häufig abbricht. Merkwürdig daran ist, dass dieses Verhalten nicht reliabel ist, es taucht anscheinend in unregelmäßigen Abständen auf, was mein Vertrauen in dieses Produkt nicht erhöht. Logic ist leider nicht gut entwickelt, was diesen Punkt angeht. Dummerweise hat es den für mich besten Workflow...
 
Mit ziemlicher Sicherheit ist Logic selbst das Problem.

Nee, ich würds mit 95%iger Sicherheit auf die Treiber von TC schieben.

Ich hab auch das Konnekt 8 Firewire und die Treiber sidn wirklich zum brechen. Ich k o t z e fast jeden Tag, beim Musikmachen oder wenn ich einfach nur per iTunes Musik hören will- dauernd geht der Sound ganz kurz aus. Manchmal hört sich auch alles an, wie mit 8 Bit soundauflösung. Kurz Gerät neu starten, dann ghts wieder. Noch nie so scheiß Audiohardware gehabt wie diesen TC- Müll.

An meinem prozessorstärkeren iMac wars nicht ganz so krass- aber man hat germerkt, wie das Ding an den Ressoucen zehrt, Drop Outs gab es da auch, nur waren die Aussetzer etwas kürzer.

Wird bald verkauft, finde leider keinen Abnehmer- verständlicherweise:mad:


Freu mich auf meine RME hdsp 9632.
Den TC- Kack würde ich am Liebsten mit nem Vorschlaghammer behandeln, war leider sauteuer.
Im TC Forum dasselbe- jeder hat diese Probleme, überwiegend Macuser.
Bei Manchen löst sich das Problem mit Updates, bei manchen nicht- wie bei mir. Hab das Ding mit 3 Computern betrieben, bei keinem hat es funktioniert, wie man es von einem 350,-€ Gerät erwartet.
Dann lese ich noch den Tipp, man solle sich eine Firewire Karte kaufen, damits besser geht- gesagt getan. Das Ding hat anscheinend die Extrafunktion, mich auch an der Firewirekarte hängend zum Würgen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn bei der Buffer-Size eingestellt? Ich weiss zwar nicht ob das bei deinem Riesen-arbeitsspeicher relevant ist, aber ich hab nur 1GB Ram im MacBook, und wenn ich die Buffersize beim Mischen auf 512 stelle, hab ich eingentlich nie Probleme mit steckenbleiben. Vielleicht hilfts ja....
 

Anhänge

  • buffersize.jpg
    buffersize.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
der Mac Pro ist ein Monster und sollte auch unter 64 Samples schaffen.

Bei meinem G5 macht Logic bei 64 Samples per ReWire mit Reason 3 (auch 64 Samples) Keine Probleme derart. Knackt manchmal ein bisschen, aber stoppt nicht (abgesehen von dem brechreizerregenen Interface, das alle 20 Minuten den Dienst verweigert...)
 
Zurück
Oben Unten