logic 7 startet nicht mehr

L

lisa.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
habe logic nun ein paar monate nicht mehr benutzt (das letzte mal vor tiger). als ich es jetzt wieder aufstarten wollte, blieb das programm hängen... ohne begründung. es steht einfach, ich könne noch einmal versuchen logic zu starten oder als zweite auswahl logic zu schliessen... ??
passierte das auch jemanden? hat das vielleicht was mit tiger zu tun?
 
also 7.1 pro startet ohne probleme unter tiger, 7 wenn ich mich richtig erinnere auch...
wo bleibt der denn genau hängen?
 
ich hab grad einen screenshot gemacht.
kaum starte ich es, kommt die meldung, dass er es unerwarteterweise nicht starten kann. im startscreen kommt er nicht über "speicher-puffer erstellen" hinaus.
 

Anhänge

  • logic.png
    logic.png
    52,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
klick mal auf bericht und guck mal, wo der abschmiert...
versuch eventuell mal das prefs file zu verschieben, damit der ein neues anlegt...
 
anfängerfrage: wo oder wie seh ich im bericht, wann er sich aufhängt?
 
interesssant ist meistens da teil um:

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xfffffff0

Thread 0 Crashed:

also was da bei Exception, Codes und was als oberstes hinter Crashed steht...
 
also, ich verstehe es echt nicht, deshalb möchte ich an dieser stelle ein herzliches dankeschön an copy/paste aussprechen.
das steht da:

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000020

Thread 0 Crashed:
0 <<00000000>> 0xfffeff18 objc_msgSend_rtp + 24
1 com.apple.AppKit 0x937784a0 -[NSProgressIndicator dealloc] + 332

und dann noch hundert andere sachen. ?
 
da steht, dass der bei dem progress bar crashed....
sehr komisch...

wie hast du denn tiger installiert? clean oder update?
 
10.4.1 schon installiert? schon mal die rechte usw repariert?
logic 7.0.1 update installiert?
 
10.4.1 und logic 7.0.1 beides installiert.
was mit den rechten repariert?
danke dir für deine hilfe!
 
öffne mal das festplatten-dienstprogramm (findest du in Programme/Dienstprogramme), wähl dann deine platte aus und drück dann auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren....
 
done.
geht leider nich nicht...
 
Starte mal von der System DVD und repariere die Rechte von dort aus.

michael
 
Zurück
Oben Unten