Logic 7 - Audio importieren - komisches Tempo :(

kevinp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
220
Reaktionspunkte
8
Hallo! :)

Wie der Betreff sagen soll, hab ich in Logic 7 (Express) ein kleines Problem.
Habe in Reason ein Arrangement gemacht und als Audio exportiert. (24 Bit Audio, 96000hz)

Hab es mir danach angehört, alles normal und so wie es sein soll.
Wenn ich das aber nun in Logic rein ziehe ist es sehr verlangsamt.
Wie wenn man das Tempo eines Audiofiles verringert und den Pitch auch.
Das ist sehr doof :/ wie krieg ich das denn richtig hin?
 
Hallo kevinp,

spontan würde ich sagen, weis es aber nicht genau, das logic versucht deine mit 96kHz erstellte Datei mit einer geringeren Samplerate abzuspielen. Einenen ähnlichen Effekt wie du ihn beschreibst hatte ich auch mal aber das war noch lange vor meiner Logiczeit.

Kann Logic Express 7 überhaupt 96kHz Dateien abspielen?
Schonmal probiert dein Reasonarragement mit "normalen" 44,1kHz zu bouncen und in Logic abzuspielen?

Frage mich sowieso warum du diese hohe Samplerate gewählt hast. Brauchst du diese hohen Frequenzen die eh kein Mensch mehr hört geschweige denn irgendein erschwingliches Monitorsystem wiedergeben kann unbedingt?
 
Naja, brauchen tu ichs wahrscheinlich, wenn ichs zugebe, nicht. Das ist die höchst mögliche Einstellung in Reason und mit meinem aktuellen MacBook mit einem recht guten Prozessor geht das bouncen der Reason Session (etwa 3 Minuten) auch recht schnell. Ich will einfach zum weiterarbeiten in Logic das best mögliche Ausgangsmaterial haben :)
Im Audio-Browser von Logic wird 96000hz angezeigt, sollte also gehen. Ich versuche es nun mal mit 44,1. Moment.. :)

Wow, ich hätte es nicht gedacht, aber es funktioniert nun tatsächlich... 44.1hz und 24BIT Audio klappt ohne Probleme :)

Vielen, vielen Dank :)
 
Bitte gerne...:)

btw. 48kHz sollten dann auch noch gehen.
 
Das ist wie mit der Longplay- Standardplay- Sache bei Videorecordern.
Bei Longplay bewegt sich das Band langsamer und es passen folglich mehr Daten drauf.

Wenn der Empfänger kein Longplay hat, bewegt sich das Band so wie immer, aber die doppelte Rate an Daten wird übertragen -> Video ist schneller.

Ok bei dir ist es umgekehrt, aber von bildlich vorgestellten Prinzip her gleich.
 
Joa, gute Erklärung Krizzo.
Wer noch wie wir mit Audio-/Video- Kassetten groß geworden ist kennt diese Effekte.
 
Zurück
Oben Unten