Logic 7.2 Import 24Bit Samples 44100 Mono - Mono/Stereo-Konflikt

C

criminis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen.

Probiere gerade ein 24 Bit Mono Sample in 44100 auf eine Audiospur in Logic 7.2 (Express) zu legen. Bekomme dann aber immer die Fehlermeldung:

Mono/Stereo-Konflikt

von CoreAudio. Gerätekonflikt Nr. 50.

Wie kann ich einstellen dass Logic die Spur automatisch als mono einstellt und so den Konflikt umgehen ?

Gruß
Criminis
 
PS: Ich habe ein MacBook 2 GHz.
 
Da hab ich mich vor 30 Minuten angemeldet, leider bekomme ich keine Bestätigungsmail und würde das Problem gerne jetzt schon lösen :)
 
das dauert dort ein wenig, kann dir anders nicht weiterhelfen, bin da aucch noch am üben
ralle
 
Hast du schon probiert erstmal eine neue Spur anzulegen, diese auf Mono zu schalten und dann dein Sample per Drag and Drop auf die Spur zu ziehen?
Oder hast du es bereits so probiert? Die Spur kann man ja von Hand auf Mono umstellen.
Ich habe zuletzt in 7.1 eine 24-Bit Aufnahme reingezogen und das Problem war das LE 24 Bit nur intern unterstützt hat. Externe Dateien musste man zunächst in <24 Bit umwandeln. Keine Ahnung wie es bei 7.2 ist- habes dort bisher noch nicht wieder ausprobiert.
 
Also, noch habe ich leider nicht rausgefunden wie man eine Spur von Mono zu Stereo umschalten kann (über eine kurze Anleitung würde ich mich freuen), aber ich hab probiert neue Spuren zu erstellen und dort das Sample zu laden, weder mono/stereo noch import/drag&drop haben funktioniert.

Warum kann Logic keine 24bitSamples laden ? Ich finde das sollte es können, aber wenn Logic das gar nicht kann dann ist diese Fehlermeldung ja kein Wunder...
 
Logic kann das aber Logic Express in der Version 7.1 konnte es nicht.
Sollte wohl der Abgrenzung zu Logic dienen. Wie gesagt mit dem 7.2 Update mag sich das geändert haben. Ich arbeite nur mit 16 Bit, da mir das aureicht.
Versuch mal mit Audacity das Sample auf 16 Bit zu konvertieren.
Umschalten kannst du die Spur von Mono auf Stereo neben/unter dem Volume Regler der Audio Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht der ganze kram nicht in der bedienungsanleitung?
in den ganze büchern die dabei sind oder hast du diese nicht (mehr )
^^
logicuser.de ist echt top!!! da wirst du hilfe bekommen...
mfg fred
 
sorry, habe nur 7.1 express, im mixer neben dem record knopf ist ein O mono oder ein OO stereo, da kannst Du Mono oder Stereo umschalten. Hast Du die Spur erst mal im Audio Pool gehabt ? Ich würde versuchen ,die Datei mal in einem anderen Prg. zu öffnen und wieder abzuspeichern, dann noch mal probieren.
 
Na, das Problem ist dass ich nicht nur 1 Sample habe das in 24bit Mono vorliegt sondern 8 GB an Drumsamples die ich gerne benutzen würde. Werd gleich mal nach Adium googlen und schauen was das Programm so kann, aber eigentlich erwarte ich dass Logic diese Dateien direkt importieren können müsste.. Logicuser-Anmeldung ist dort, stelle dort gleich mal meine Frage. Wenn sich was ergibt poste ich das dann hier. Danke für eure Zeit.
 
ich meinte natürlich audacity- sorry
 
Ahso - ja, bei Audacity ist wohl eine Stapelverarbeitung möglich, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie Audacity die Dateistruktur beibehält.
 
Zurück
Oben Unten