Loganzeigen / Aktivitätsanzeige

R

Rafatorius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,
in den letzen Wochen sind mir mehrmals Anzeigen in den Logdateien und in der Aktivitätsanzeige aufgefallen, die ich nicht nachvollziehen kann.

So z.B. mehrmals folgende Anzeige:
Aug 31 09:21:31 Hugins-MacBook-Air.local cloudphotosd[400]: Retrying outstanding activities: shared Photo Stream
oder mehrmals
Aug 31 15:51:02 Hugins-Air.fritz.box cloudphotosd[400]: New connection request from 402
oder
Sep 1 20:19:03 Hugins-Air.fritz.box com.apple.photomoments[396]: tcp_connection_destination_prepare_complete 3 connectx to 92.123.225.67:80@0 failed: Host is down
oder
Sep 1 20:18:16 Hugins-Air.fritz.box cloudphotosd[391]: Determine service transition start: service=com.apple.photo.icloud.myphotostream personId=(null) lastKnownPersonId=(null) targetState=0

Von littlesnitch gab es die Frage ob ich folgende Verbindung zulasse:
photolibraryd via com.apple.photomoments.xpc
Laut Statusanzeige gibt einen Prozess namens com.apple.CloudPhotosConfiguration der aktiv ist.
Nun nutze ich keine Fotoprogramme, habe keine Freigaben erteilt und nutze auch keine Cloud. Habe auch keinen Account für die iCloud.
Wie kommt es also zu diesen Prozessen / Verbindungsversuchen?
Antworten würden mich freuen, lieben Gruß.
 
Zurück
Oben Unten