Log-in/-out-Erfassung

Z

Zwoelfe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Programm für meinen mac, mit welchem automatisch, ohne dass ich es selbst eingeben muss, die Uhrzeit registriert wird, an der ich meinen Computer an- und ausschalte.

Gibt es sowas?
 
macht der shcon von alleine

Abrufbar im Terminal

einmal kannst du
Code:
uptime
eingeben oder den Systemlog abrufen, weiß aber nicht wie das geht, da müsste hier noch jemand schreiben der Ahnung hat.
 
konsole starten und auf system.log gehen...musste dich nich mit dem terminal rumplagen ;)


oder am terminal more /private/var/log/system.log und mit space weiterdrücken...
 
vielen Dank für die Antworten!
 
macht der shcon von alleine

Abrufbar im Terminal

einmal kannst du
Code:
uptime
eingeben oder den Systemlog abrufen, weiß aber nicht wie das geht, da müsste hier noch jemand schreiben der Ahnung hat.

Hi,

oder das gute, alte "last" im Terminal absetzen, da sieht man auch, wer sich wann angemeldet hat...

Gruß
R.
 
Zurück
Oben Unten