LOG im Terminal

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Kann ich das LOG ( Konsole) via SSH von einem anderen Mac ( server) auf einem Anderen Mac mitverfolgen.:confused:?
 
klar, such dir ein log aus. Die logs liegen alle in /var/log. Das System-Log entsprechend in /var/log/system.log. Verfolgen kannst du es per "tail -f"
 
Ja, du kannst z.B. einen tail auf das system-log machen.

Gruß

win2mac
 
hm wie komme ich in das Verzeichnis ?
mit CD/ geht es nicht ?

Ich habe mir noch das tool Survlog geholt im MAS aber es geht nicht?! trotz ssh Key und Zugang wird nichts angezeigt...?
 
cd /var/log mußt Du eingeben.

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
danke hat geklappt :) ich nehme an alle kann man so nicht einblenden oder ? nur die einzelnen Log's?
 
die Konsole ruft ja auch nur die einzelnen Dateien auf. In sofern musst du dir einfach dir für dich relevanten Logs raussuchen und aufrufen.
 
welche sind die relevant bzw.?
Warum geht die app nicht da wird nichts angezeigt?
Bildschirmfoto 2015-01-17 um 22.03.27.jpg
 
Was willst Du überwachen?
Kenne die App nicht, wie hast Du sie konfiguriert?

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten