.log filtern

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von macwoif, 15.05.2006.

  1. macwoif

    macwoif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo,

    ist es möglich, eine Datei vom Typ .log auf bestimmte Strings hin zu filtern und falls ein bestimmter String vorkommt die entsprechende Zeile auszuschneiden?

    Weiters wäre es interessant, in der Log-Datei enthaltene Informationen auszuwerten. Gibt es Möglichkeiten, etwa nach Datum oder Programmname zu sortieren und auszuwerten? Es handelt sich hierbei um diese Log-Dateien http://www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/LogApplicationUsage.shtml ?

    Danke für eure Hilfe, im Web bin ich zum Thema Text filtern mit AS noch nicht fündig geworden...
     
  2. Wursti

    Wursti Banned

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Du kannst im Terminal ein
    grep Suchbegriff Dateiname
    machen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen